Deutsche Kunden warten besser noch
HomeKit-Türschloss Danalock V3: Die Apple-Zertifizierung im Sack
Die schon lange angekündigte und bereits einmal verschobene HomeKit-Integration für das elektronische Türschloss Danalock V3 ist jetzt endlich in Sack und Tüten.
Wie der Hersteller nun mitteilt wurde die Apple-Zertifizierung erfolgreich durchlaufen, die Vorbestellungen sind auf der offiziellen Webseite des dänischen Herstellers bereits angelaufen.
Deutsche Kunden müssen sich noch gedulden
Potentielle Käufer des HomeKit-gesteuerten Türschlosses sollten aktuell jedoch von der Vorbestellung über die Herstellerseite absehen und sich zumindest noch so lange gedulden, ehe sich der hiesige Vertriebspartner Danalock Deutschland zu Wort meldet.
Zwar bestätigt das Unternehmen gegenüber ifun.de, dass die Produktion nach der erfolgten HomeKit-Zertifizierung nun angelaufen sei, geht allerdings gleichzeitig davon aus, dass noch mindestens 3-4 höchstwahrscheinlich sogar 5-6 Wochen verstreichen werden, ehe sich das HomeKit-Schloss auch in Deutschland bestellen lassen wird.
Allein mit Blick auf den Preis sollte der deutsche Bestellstart unbedingt abgewartet werden. Die Preise werden hierzulande bei 199 Euro für die HomeKit-Motorschlosseinheit ohne Zylinder und bei 49 Euro für den eigentlichen Zylinder liegen. Komplett kostet das Danalock V3 HomeKit 248 Euro und liegt damit satte 90 Euro unter dem auf der Herstellerseite angegebenen Vorbesteller-Preis.