ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

EcoFlow DELTA 2 und Jackery 1000 Pro

EcoFlow und Jackery mit neuen Powerstations zur IFA

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Die beiden Anbieter EcoFlow und Jackery werden zur diesjährigen Funkausstellung in Berlin neue Powerstations vorstellen und ihre Portfolios an tragbaren Energiespendern damit um zusätzliche Modelle erweitern. Auf ifun.de haben wir uns in den vergangenen Wochen ausführlich mit den Geräten beider Hersteller beschäftigt und diese in mehreren Produktbesprechungen vorgestellt.

Jackery Ecoflow

Während uns bei EcoFlow die Verarbeitungsqualität und die begleitende iPhone-Anwendung gut gefallen haben, konnte Jackery mit sehr eleganten Solarsegeln und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis punkten:

Jackery bringt Solargenerator 1000 Pro

Jackery wird auf der IFA den Solargenerator 1000 Pro vorstellen, der als Premium-Ausgabe des Jackery Solargenerators 1000 platziert werden und „eine Vielzahl von herausragenden Upgrades“ mitbringen soll. Wie sich diese konkret bemerkbar machen werden, will der Anbieter allerdings noch nicht verraten. Es ist anzunehmen, dass sich das neue Modell am bereits verfügbaren Jackery Solargenerator 2000 Pro orientieren wird.

Jackerys Solargenerator 1000 haben wir uns bereits angeschaut. Bei dem Bundle handelt es sich um den Jackery Explorer 1000 mit zwei Jackery SolarSaga 100 Solarpanels. Übrigen: Aktuell fährt Jackery eine 12-Prozent-Aktion für viele seiner Produkte.

Solargenerator 2000

EcoFlow stellt Powerstation DELTA 2 vor

EcoFlow wird seinerseits die zweite Generation der DELTA-Produktfamilie vorstellen und gibt sich in der Ankündigung sehr selbstsicher. Man werde mit dem Produkt „in der Branche neue Maßstäbe setzen“, entsprechend seien hohe Erwartungen an das neue Produkt durchaus gerechtfertigt. Zudem merkt man bei EcoFlow an: Während des diesjährigen Prime Day waren die Produkte von EcoFlow die populärsten in der „Kategorie der umweltfreundlichen Energielösungen“.

EcoFlow Attends IFA 2022 Debut New DELTA 2 Portable Power

Die Funkausstellung in Berlin finde in diesem Jahr zwischen dem 2. und dem 6. September statt.

Produkthinweis
EcoFlow DELTA Mini 882 Wh Tragbare Powerstation, Mobiler Stromspeicher Versorgung von bis zu 9 Geräten mit...

Produkthinweis
Jackery Solargenerator 1000, 1002WH Tragbare Powerstation mit 2* SolarSaga 100W Solarpanels, 2*230V 1000W AC Steckdose... 1.645 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2022 um 12:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi :-)
    Kann man die Jackery Solarspanele auch an der Ecoflow anschließen?
    Weiß das jemand?

    Ich finde es praktisch an den Jackery Panelen, dass man dort mit USB-A/C Handys oder powerbanks laden kann.
    Tendiere generell aber zur Ecoflow Delta Mini…

  • Powerstations werden wohl ein Renner dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft. Gefühlt jede Woche wirft ein andere Hersteller neue Geräte auf dem Markt.

  • Ist auf der Asien-Webseite von Ecoflow bereits vorbestellbar. Auch die Neuerungen sind sichtbar: Neuer LiFePO4-Akku, bis zu 3.000 Ladezayklen, AC-Output bis 1.900 Wat mit X-Boost, ein paar Kilo leichter etc…Preis umgerechnet ab EUR 1.000,00 aber das ist natürlich keine Aussage über den endgültigen Preis in Deutschland. Das Ding werde ich mir fürs Boot holen.;-)

  • Wer Alternativen sucht, der kann sich auch mal bei Bluetti umsehen, da gibt es Erweiterungen bis zu über 10 KW Leistung. Habe die selber in der Anwendung und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

    • Bin schon eine Weile am überlegen ob ich mir die Bluetti AC200Max kaufe. Aber der Preis ist schon eine Ansage, deshalb zögere ich noch.
      Weiß jemand ob es ab und an Rabatte bei Amazon für die Bluetti Powerstations gibt?

    • Bei EcoFlow gibt es auch größere Systeme, bis 15 kW und mit automatisch zuschaltenden Propan-/Benzingeneratoren, wenn mal die Sonne ausbleibt. Und wenn man die FB-Gruppen von Bluetti und EcoFlow vergleicht, dann hat EcoFlow die Nase weit vorn und einen deutlich besseren Support. Die bauen auch an einem deutschsprachigen Telefonsupport mit 0800-Nummer und regionalen Servicezentren.

  • EcoFlow Delta 2…

    Erinnert mich irgendwie an…

    …Die Insel :-)

  • EcoFlow Delta 2 jetzt mit App Anbindung wie die Delta Mini oder nicht wie die Delta 1?

  • Hi…ich habe den Jackety 1000 mit den beiden Paneelen. Was komischist, wenn ich eins anschliesse hab ich ne Ladeleistung von 90W. Klar, Ausrichtung etc. …aber wenn ich das zweite Paneel anschliesse sind es oh Wunder 120W Ladeleistung – Frage: Wie kommt das? Dachte das ich dann zumindest so um die 170-180W habe. Fragen über Fragen.

    • Weil die Jackery 1000 nur 7,5 Ampere Aufnahme hat. Deswegen kommen nur 120Watz rein. Bei mir waren es mal 129Watt

    • Ja, das ist ganz schwach bei den Jackery’s und auch aus meiner Sicht (habe eine Jackery Explorer 500, da riegelt der Laderegler schon bei 75W ab!) ein Grund, meine wieder zu verkaufen. Leider will die offenbar gebraucht (obwohl fast neuwertig) niemand haben.

      Ein Beispiel, dass eine Solarstation, wie eine Jackery Explorer 500 in einem Krisenfall (langandauernden BlackOut) unbrauchbar wäre.
      Heute, bei komplett bewölktem Himmel (dennoch relativ hell) hatten 2 Solar Saga 100 Panels zusammen parallel geschaltet 18 W gebracht (offenbar jedes einzelne so um 9 Watt). Das ist natürlich lächerlich wenig.
      Die Powerstation hatte 89% Kapazität. Nach gut 2 Stunden mit relativ konstanten 18-20 W Eingangsleistung hatte die Station 92% Kapazität (+3%).
      Was heißt das? Ich hätte von 89% zu 100 % demnach rund 7,33 Stunden für die volle Aufladung auf 100 % (+11%) gebraucht.
      So ein bewölkter Himmel für mehrere Tage ist z.B. im Januar durchaus in unseren mitteleuropäischen Breiten der Normalfall. Nehmen wir mal, an der Blackout ist eingetreten, es gibt über Wochen keinen Strom mehr und ich habe eine Jackery Explorer 500 mit 2 Solar Saga 100 Panels (die zusammen bei vollem Sonnenschein gut 140 W liefern würden). Nun ist es über Tage bewölkt. Ich entnehme der 100% aufgeladenen Station täglich rund 300 Wh, die ich zum Überleben brauche. 
      Wie bekomme ich nun bei bewölktem Himmel die dann zu 58% entladene Powerstation bis zum nächsten Tag wieder auf 100% aufgeladen???
      Wenn ich für 3% Aufladung 2 Stunden und für 11% 7,33 Stunden brauche???
      Gar nicht!
      Mit anderen Worten: So eine Station ist im Krisenfall völlig unbrauchbar. Ich bekomme sie nicht annähernd nachgeladen, wenn sie täglich benutzen würde.
      Da zeigt sich, dass solche mobilen Solarstationen noch weit davon entfernt sind, annähernd ausreichend Strom zu erzeugen. Das geht nur, wenn man sich einen festinstallierten „Solarpark“ bauen würde. Sich also Panels in einer Größe und Fäche beschafft, die mind. 500 W erzeugen. Denn dann würde bei Bewölkung (bei einem Wirkungsgrad von guten 23%) vielleicht so um die 90 W erzeugt werden, die eine 500 Wh Powerstation in ca. tageslänge (8 Stunden) wieder halbwegs aufladen könnte.
      Mit der Jackery 500 würde das aber nicht gehen, weil die ja schon bei 75 W abriegeln würde. Man bräuchte auch eine bessere Powerstation (Bsp. EcoFlow River Pro).
      Wenn ich aber Panels brauche, die 500 W dauerhaft liefern müssen, brauche ich, wie beschrieben, einen Solarpark. Dann bin ich auch nicht mehr mobil. 
      Fazit: Eine dauerhafte Notstromversorgung mit mobilen Powerstationen und mobilen SolarPanels in mitteleuropäischen Regionen ist nicht möglich!

  • In Sachen Gewicht und Ausgangsleistung ist für mich immer noch die Festool SYS-Powerstation das Maß der Dinge. Bei der Konkurrenz werden die Geräte schnell groß und unhandlich, wenn man sich die Option, auch mal ein größeres Gerät anzuschließen, offenhalten möchte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven