ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel

Von ZDF, DW und WDR

Echo Show: Erste Video-Skills verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Zeitgleich mit dem heutigen Verkaufsstart des Echo Show – ifun.de berichtete – lassen sich mehrere Alexa-Skills nun auch mit vorbereiteten Video-Kapazitäten aus dem sogenannten Skill Store Amazons laden.

Amazon Echo Show Wdr

Unter anderem bieten die Skills der Deutschen Welle, des WDR und des ZDF nun eigene Video-Inhalte an, die auf dem Display des Echo Show ausgegeben werden können und, nach erfolgter Aktivierung, automatisch zum Bestandteil der personalisierten „Täglichen Zusammenfassung“ werden.

Neben den DW Kurznachrichten aus aller Welt, verspricht der WDR aktuell-Skill in seinen Videoinhalten die wichtigsten Nachrichten für NRW zusammenzufassen. Das ZDF liefert mit ZDFheute Xpress die „neuesten Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Sport“.

Und Drittanbieter-Skills sind derzeit ein Muss wenn man die Video-Kapazitäten des Echo Show nutzen möchte. So verzichtet der Marktneuzugang, nach der Auseinandersetzung mit Google, aktuell noch auf seine YouTube-Integration – Gespräche über die Wiederaufschaltung des Videoportals sollen derzeit allerdings hinter verschlossenen Türen laufen.

Amazon bietet den Echo Show in Schwarz oder Weiß zum Preis von 220 Euro an. Nutzer die zwei Geräte gleichzeitig kaufen können sich nach Eingabe des Gutscheincodes SHOW2PACK momentan noch 100 Euro vom Doppelpack abziehen lassen.

Produkthinweis
Echo Show (1. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit 7-Zoll Bildschirm und Alexa - schwarz

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2017 um 15:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wusste bis eben nicht, dass auch der erste Echo den Ton /Musik über Bluetooth auf externe Quellen wiedergeben kann.
    Einstellungen-Echo auswählen-Bluetooth

    Tipp, den Marshall Kilburn nehmen;

  • Ich wusste gar nicht, dass die Entwicklung eines Echo Skills zur Grundversorgung oder dem Bildungsauftrag gehören. Naja, solange es genug Schafe gibt die das fleißig alimentieren…

  • Schön wäre eine Youtubeapp für den normalen Echo. So lassen sich Musikvideos oder Hörbücher über Youtube hören.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven