Gratis, Pro und Business
EasyLetter Web: Nach Mac- und iPhone-App jetzt auch im Netz
Die Mac-Applikation EasyLetter ist nach wie vor eine unserer Download-Empfehlungen. Kostenlos ladbar, hilft EasyLetter beim schnellen Verfassen von Briefen im Normformat, die man hin und wieder doch noch benötigt um etwa mit Ämtern zu kommunizieren, Verträge zu kündigen oder schnell einen passenden Einleger für Fensterbriefumschläge zu erstellen.
EasyLetter ist dabei auf das Wesentliche reduziert. Die App bietet Platzhalter für Absender- und Empfänger-Adresse, die beide aus dem Mac-Adressbuch heraus befüllt werden können, Betreff, Brieftext und Datum.
Wer will kann Fußzeilen setzen und nach dem Kauf des optionalen Pro-Paketes auch einfache Formatierungen wie Kursiv- und Fettschrift anwenden, Briefpapier und Unterschriften hinzufügen und Seitenzahlen einblenden. Auch mehrseitige Briefe sind so schnell erstellt.
Fertig verfasst, sichert EasyLetter die Briefe für den späteren Zugriff (iCloud-Abgleich inklusive) und erlaubt sowohl den Druck als auch das direkte Versenden der Briefe über den Postdienstleister PIN AG. Für zwei Schwarz-Weiß-Briefe werden hier 2,99 Euro berechnet.
EasyLetter Web: Gratis, Pro und Business
Seit heute steht EasyLetter auch als Web-Anwendung zur Nutzung bereit. Auf der neuen Seite https://web.easyletter.app lässt sich die EasyLetter-Basisversion dabei auch im Web kostenlos nutzen.
Für EasyLetter Web gilt: Neben kostenloser Basisversion und kostenpflichtiger Pro-Ausgabe wird auch eine neue Business-Version angeboten, mit der sich Rechnungen und Angebote schreiben lassen. Für das verfassen von Serienbriefen steht im Web zudem ein CSV-Import bereit.
Die Pro-Ausgabe und die Business-Version werden zu Monatskosten von 9,99 Euro bzw. 19,99 Euro angeboten und beinhalten 10 bzw. 20 Briefpost-Sendungen.
Wichtig ist: An der Preisgestaltung für Nutzer der Mac- und iOS-Ausgabe ändert die Einführung von EasyLetter Web nichts.