ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Workarounds sind einen Versuch wert

Download-Probleme im Mac App Store: 2 Lösungsansätze

29 Kommentare 29

Bereits seit mehreren Wochen sehen sich Mac-Nutzer immer wieder mit Problemen bei der Installation und Aktualisierung von Apps konfrontiert. Über die Fehlermeldung „Download der App nicht möglich“ haben wir vor einiger Zeit schon berichtet. Teils werden auch andere Probleme gemeldet, dazu zählen ausgeblendete Update-Knöpfe ebenso wie sich wiederholende Ladeprozesse.

Aus eigener Erfahrung heraus hätten wir gesagt, dass sich die Situation mittlerweile deutlich gebessert hat. Doch schildern Leser auch weiterhin die genannten Fehler und damit verbunden ihre Erfahrungen bei der Suche nach Wegen, die Probleme zu umgehen.

Aktivitaetsanzeige Mac Appstoreagent Beenden

Bereits in den Kommentaren zu unserem ursprünglichen Artikel machte der Ratschlag die Runde, vor dem Download von Updates den Prozess „appstoreagent“ mithilfe des Apple-Dienstprogramms „Aktivitätsanzeige“ zu beenden. Dies hat leider jedoch ebenso wenig bei allen Nutzern zum Erfolg geführt, wie der nun von ifun.de-Leser Baris übermittelte Ratschlag, die Aktualisierungen nicht aus der Update-Übersicht heraus, sondern über die Detail-Seite der Apps im Mac App Store zu starten. Doch wenn ihr von den genannten Fehlern geplagt werdet, sind die beiden Varianten auf jeden Fall einen Versuch wert.

15. Apr 2021 um 08:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven