ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Startschuss im neuen Q4 e-tron

Sonos und Audi kooperieren: Premium-Audio für ausgewählte Modelle

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Sonos ist mit Audiosystemen für den Hausgebrauch groß geworden. Jetzt geht der Hersteller seine erste Partnerschaft im Automobilbereich ein. Mehrere Audi-Modelle werden sich künftig mit Audiosystemen von Sonos als Sonderzubehör bestellen lassen.

Sonos Und Audi

Den Anfang macht der neu vorgestellte Audi Q4 e-tron. Der Wagen lässt sich in der Standardausführung sowie als Sportback optional mit einem Soundsystem von Sonos aufwerten. Sonos zufolge sorgen ingesamt zehn im Fahrzeug verteilte Hochleistungslautsprecher, darunter ein Center-Speaker und ein Subwoofer, für ein eindrucksvolles Musikerlebnis.

Unser Ziel ist es, das weltweit führende Unternehmen für Klangerlebnisse zu sein. Das bedeutet, den Hörern die Möglichkeit zu bieten, großartigen Sound zu erleben, wo immer sie auch sind. Mit Audi haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision und unseren Ansatz teilt – ein Unternehmen, das Innovation und Design genauso schätzt wie Sonos. Wir sind stolz darauf, heute dieses von Sonos abgestimmte Premium-Klangerlebnis im Innenraum des Q4 e-tron vorstellen zu dürfen.

Sonos Audi Lautsprecher

Die Zusammenarbeit zwischen Sonos und Audi geht über die neuen Q4-Modelle hinaus. So werden künftig auch weitere Fahrzeugmodelle von Audi, darunter der A1, Q2 und Q3, mit integrierten Sonos-Lautsprechern verfügbar sein.

Erst vergangene Woche hat Sonos sein Heimaudio-Angebot um den Sonos Roam erweitert. Wir haben den mit einem Akku ausgestatteten und über Bluetooth und WLAN verwendbaren Lautsprecher hier vorgestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2021 um 10:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und Bose ist in die Klasse von Skoda abgerutscht? (Bei Skoda kann ich Bise-Lautsprecher dazubuchen.)
    Bose ist nicht mehr World Leading? Naja … was soll …

  • Sonos, Bose – grundsätzlich ist das für mich weit von premium entfernt. Im Endeffekt ist es immer die Frage wie gut die Systeme ans Fahrzeug angepasst sind. Zunächst ist es genauso viel wert wie ein Super Bose Soundsystem im Notebook was dann klingt wie ein Radiowecker.

    Trotzdem interessant, dass Sonos nun auch in diesen Bereich vordringt.

  • Es sind doch eh nur die gleichen 10 Lautsprecher + Subwoofer wie immer.

    Nur klebt halt jetzt ein SONOS-Schriftzug dran und das MMI wird entsprechend gebrandet.

  • Ich bin zwar Fan von Sonos, aber solche Kooperationen enden immer gleich. Hersteller X baut ein System und geht zum bekanntesten Label. Wirft da was Geld für den Namen hin und klatscht ihn dann drauf.

    Siehe OnePlus und Hasselblatt. Überall klebt deren Name drauf und die Cams sind trotzdem nicht ansatzweise so gut wie die der Konkurrenz.

  • Weniger schnattern, weniger Ablenkung, mehr fahren.

    Gilt für 99,9 Prozent der YouTuber/in/es Autofahrer hier in Bln.

  • Ich behaupte mal dreist, dass sich bei Audi mehr und möglicherweise erfahrenere Fachleute für Fahrzeugakustik finden lassen, als bei Sonos.
    Die Beschallung von Räumen und von Fahrzeugen sind grundverschiedene Disziplinen.

  • Sonos erschließt einfach ein neues Geschäftsfeld.
    Da können sie viel mehr Umsatz generieren als mit ihren „Home Speakern“.
    Ich gehe davon aus, dass die mit ihrem „noch“ Kerngeschäft eh kaum noch Wachstum erzielen.
    Deshalb auch der Roam um ein bisschen bei JBL und Co zu räubern.

  • Deswegen kommt mir so ne Karre trotzdem nicht in die Garage….

  • Also Sonos Fan und zufriedener Nutzer, finde ich das sehr gut!
    Der Q4 e-tron steht sowieso mit auf meiner Liste der möglichen Fahrzeuge für dieses Jahr.
    Was mich etwas zögern lässt, Audi gehört zu VAG, also VW und die will ich eigentlich nicht unterstützen.

  • Audi und Sonos… da haben sich zwei sympathische Firmen getroffen.

  • Wenn das auch so buggt wie bei uns zu Hause, dann Prost Mahlzeit!

  • Und wenn sie mal wieder nicht supported werden, dann weg mit den Boxen … äh, Karre!

  • Als Standart aber hoffentlich nicht anstelle von Bang Olufsen

    Audi Concert in unserem Audi A3 Sportback tönt gut genug nur B&O wäre noch sicher erste klasse

  • Ich hatte zwei Boxen von Sonos und zurück geschickt. So ein blödsinn…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven