ifun.de — Apple News seit 2001. 30 447 Artikel

Startschuss im neuen Q4 e-tron

Sonos und Audi kooperieren: Premium-Audio für ausgewählte Modelle

42 Kommentare 42

Sonos ist mit Audiosystemen für den Hausgebrauch groß geworden. Jetzt geht der Hersteller seine erste Partnerschaft im Automobilbereich ein. Mehrere Audi-Modelle werden sich künftig mit Audiosystemen von Sonos als Sonderzubehör bestellen lassen.

Sonos Und Audi

Den Anfang macht der neu vorgestellte Audi Q4 e-tron. Der Wagen lässt sich in der Standardausführung sowie als Sportback optional mit einem Soundsystem von Sonos aufwerten. Sonos zufolge sorgen ingesamt zehn im Fahrzeug verteilte Hochleistungslautsprecher, darunter ein Center-Speaker und ein Subwoofer, für ein eindrucksvolles Musikerlebnis.

Unser Ziel ist es, das weltweit führende Unternehmen für Klangerlebnisse zu sein. Das bedeutet, den Hörern die Möglichkeit zu bieten, großartigen Sound zu erleben, wo immer sie auch sind. Mit Audi haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision und unseren Ansatz teilt – ein Unternehmen, das Innovation und Design genauso schätzt wie Sonos. Wir sind stolz darauf, heute dieses von Sonos abgestimmte Premium-Klangerlebnis im Innenraum des Q4 e-tron vorstellen zu dürfen.

Sonos Audi Lautsprecher

Die Zusammenarbeit zwischen Sonos und Audi geht über die neuen Q4-Modelle hinaus. So werden künftig auch weitere Fahrzeugmodelle von Audi, darunter der A1, Q2 und Q3, mit integrierten Sonos-Lautsprechern verfügbar sein.

Erst vergangene Woche hat Sonos sein Heimaudio-Angebot um den Sonos Roam erweitert. Wir haben den mit einem Akku ausgestatteten und über Bluetooth und WLAN verwendbaren Lautsprecher hier vorgestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2021 um 10:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Flongo
    1 Monat zuvor

    Sind die Multiroom fähig? Dann würde ich mir 2 holen.

    Christian
    1 Monat zuvor
    Reply to  Flongo

    Stereosound in der Garage. Sehr gut.

    Marioheld
    1 Monat zuvor
    Reply to  Flongo

    MMYD. Aber zum wechseln vom WLAN in den Bleutooth Modus muss zuerst der Audi neu gestartet werden.

    Conchita Tufuwurst
    1 Monat zuvor
    Reply to  Flongo

    Ja, wird aber mit einer illegalen Abschaltvorrichtung deaktiviert

    SimonG
    1 Monat zuvor

    Kann man da mit nem Symfonsyk nachrüsten?

    luettmatten
    1 Monat zuvor

    Und Bose ist in die Klasse von Skoda abgerutscht? (Bei Skoda kann ich Bise-Lautsprecher dazubuchen.)
    Bose ist nicht mehr World Leading? Naja … was soll …

    Tino
    1 Monat zuvor
    Reply to  luettmatten

    Im aktuellen Octavia jetzt Canton.

    Driver85
    1 Monat zuvor
    Reply to  Tino

    Das ist schon die ganz Zeit Canton schon der Vorgänger vor dem aktuellen Modell hatte das

    Fahrrad
    1 Monat zuvor
    Reply to  luettmatten

    Das ist einfach nur Branding

    PeteN78
    1 Monat zuvor
    Reply to  luettmatten

    Bei welchem Skoda kannst du die holen?
    Skoda hat eigentlich immer nur Canton.

    clubfan07
    1 Monat zuvor

    Ich habe in meinem W3 noch B&O und bin happy.

    Hedbenger
    1 Monat zuvor
    Reply to  clubfan07

    B&O hab ich auch und finde es gut. Das einzigste was mich stört das nur MP3 abgespielt wird. Würde schon mal wissen wie es mit FLAC klingen würde.

    Chrisnie
    1 Monat zuvor
    Reply to  clubfan07

    Kann ich bezeugen bin den neuen SQ5 mit hochfahrender Acoustic Lens Hochztönern gefahren und habe nuuur gestaunt. Man muss auch noch nicht mal lauter hören. Auch nur ganz leise ist schon unglaublich!

    Dains
    1 Monat zuvor

    Bang & Olufsen has left the chat…

    Markus Spurk
    1 Monat zuvor
    Reply to  Dains

    Nö, ist in meinem Edge Vignale-Edition verbaut :-)

    APPfelTom
    1 Monat zuvor
    Reply to  Markus Spurk

    Ist im unserem ST line X auch am Board … aber leider klappert der subwoofer wenn der Bass leicht aufgedreht ist bei bei leiser Lautstärke … :D

    Phil
    1 Monat zuvor

    Sonos, Bose – grundsätzlich ist das für mich weit von premium entfernt. Im Endeffekt ist es immer die Frage wie gut die Systeme ans Fahrzeug angepasst sind. Zunächst ist es genauso viel wert wie ein Super Bose Soundsystem im Notebook was dann klingt wie ein Radiowecker.

    Trotzdem interessant, dass Sonos nun auch in diesen Bereich vordringt.

    SimonG
    1 Monat zuvor
    Reply to  Phil

    Ja so ist es

    DECTEL
    1 Monat zuvor
    Reply to  SimonG

    +1

    ShadowChi
    1 Monat zuvor
    Reply to  Phil

    Stimme ich zu, aber was ist für dich Premium? B&W baut auch für Autos Lautsprecher, die sind premium. Ich denke man kann da nicht unbedingt auf das schließen, was die sonst so bauen.

    MLB
    1 Monat zuvor
    Reply to  Phil

    Die Marke mit den fünf Nullen ist ebenfalls weit von Premium entfernt. Passt doch!

    Archetim
    1 Monat zuvor

    Es sind doch eh nur die gleichen 10 Lautsprecher + Subwoofer wie immer.

    Nur klebt halt jetzt ein SONOS-Schriftzug dran und das MMI wird entsprechend gebrandet.

    Max Mustermann
    1 Monat zuvor

    Ich bin zwar Fan von Sonos, aber solche Kooperationen enden immer gleich. Hersteller X baut ein System und geht zum bekanntesten Label. Wirft da was Geld für den Namen hin und klatscht ihn dann drauf.

    Siehe OnePlus und Hasselblatt. Überall klebt deren Name drauf und die Cams sind trotzdem nicht ansatzweise so gut wie die der Konkurrenz.

    Berte
    1 Monat zuvor
    Reply to  Max Mustermann

    +1

    conectas
    1 Monat zuvor

    Weniger schnattern, weniger Ablenkung, mehr fahren.

    Gilt für 99,9 Prozent der YouTuber/in/es Autofahrer hier in Bln.

    Berte
    1 Monat zuvor
    Reply to  conectas

    +1

    Gabor
    1 Monat zuvor

    Ich behaupte mal dreist, dass sich bei Audi mehr und möglicherweise erfahrenere Fachleute für Fahrzeugakustik finden lassen, als bei Sonos.
    Die Beschallung von Räumen und von Fahrzeugen sind grundverschiedene Disziplinen.

    DECTEL
    1 Monat zuvor

    Sonos erschließt einfach ein neues Geschäftsfeld.
    Da können sie viel mehr Umsatz generieren als mit ihren „Home Speakern“.
    Ich gehe davon aus, dass die mit ihrem „noch“ Kerngeschäft eh kaum noch Wachstum erzielen.
    Deshalb auch der Roam um ein bisschen bei JBL und Co zu räubern.

    f
    1 Monat zuvor
    Reply to  DECTEL

    gerade im automobilbereich werden die preise soweit gedrückt wie nur irgend möglich. weiß nicht, ob das so ein großes geschäft machen werden, aber es wertet die marke auf

    cHaOsStyle
    1 Monat zuvor
    Reply to  f

    Traurigerweise spiegelt sich das nicht im Presi des Autos wieder :D

    Goldi
    1 Monat zuvor

    Deswegen kommt mir so ne Karre trotzdem nicht in die Garage….

    Markus
    1 Monat zuvor

    Also Sonos Fan und zufriedener Nutzer, finde ich das sehr gut!
    Der Q4 e-tron steht sowieso mit auf meiner Liste der möglichen Fahrzeuge für dieses Jahr.
    Was mich etwas zögern lässt, Audi gehört zu VAG, also VW und die will ich eigentlich nicht unterstützen.

    Geigerzähler
    1 Monat zuvor
    Reply to  Markus

    So ein Pech…dann doch iX3

    Markus
    1 Monat zuvor
    Reply to  Geigerzähler

    Der ist auch in der engeren Wahl

    Banks
    1 Monat zuvor
    Reply to  Markus

    Es ist ja auch nur ein ID4 in Audi Verpackung!
    Warum auch den Mehrpreis für den ID4 bezahlen?!?
    iX3 wäre eindeutig die bessere Wahl.

    Andreas
    1 Monat zuvor

    Audi und Sonos… da haben sich zwei sympathische Firmen getroffen.

    MLB
    1 Monat zuvor
    Reply to  Andreas

    Das dürfte wohl Ironie gewesen sein.

    HelgeHelge
    1 Monat zuvor
    Reply to  MLB

    aber sowas von

    Raceface
    1 Monat zuvor

    Wenn das auch so buggt wie bei uns zu Hause, dann Prost Mahlzeit!

    Hoser
    1 Monat zuvor

    Und wenn sie mal wieder nicht supported werden, dann weg mit den Boxen … äh, Karre!

    Chrisnie
    1 Monat zuvor

    Als Standart aber hoffentlich nicht anstelle von Bang Olufsen

    Audi Concert in unserem Audi A3 Sportback tönt gut genug nur B&O wäre noch sicher erste klasse

    Palue
    29 Tage zuvor

    Ich hatte zwei Boxen von Sonos und zurück geschickt. So ein blödsinn…

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30447 Artikel in den vergangenen 7147 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven