ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel

Apps scheinbar wahllos betroffen

Mac App Store: „Download der App nicht möglich“ immer häufiger

38 Kommentare 38

Die Anzahl der Nutzer-Hinweise, die Problem beim Download verfügbarer Aktualisierungen aus dem Mac App Store haben, hat seit Anfang der Woche ordentlich zugenommen. Als problematisch erweisen sich hier vor allem die zur Verfügung stehenden Updates. Diese lassen sich auf vielen Rechnern seit dem Wochenbeginn nicht mehr in einem Rutsch installieren, sondern brechen immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab.

Download Nicht Moeglich Mac App Store

Download der App nicht möglich

So zeigt der Mac App Store Anwendern, die auf die Verfügbarkeit mehrerer Updates mit einem Klick auf „Alle aktualisieren“ reagieren, inzwischen sehr häufig die Fehlermeldung „Download der App nicht möglich“ an und informiert darunter wenig konkret: „[Mac App] konnte nicht installiert werden. Versuche es später erneut“. Dabei bleibt die Fortschrittsanzeige vorübergehend eingeblendet und verhindert so den erneuten Klick auf „Aktualisieren“.

Apps scheinbar wahllos betroffen

Der Fehler tritt dabei immer nur vorübergehend auf und betrifft unterschiedliche Mac-Applikationen scheinbar wahllos. Merkwürdig ist: Anwender die sich dazu entschließen die App, die gerade in die Fehlermeldung läuft, vom System zu löschen, können die Aktualisierung umgehend einspielen. Alle andere müssen häufig nur einige Stunden waren, werfen die Updates dann noch mal an und haben dann keine Probleme mehr mit den soeben noch angekreideten Applikationen.

Allerdings: Wer einmal in den Fehler gelaufen ist, hat gute Chancen, dass beim nächsten Update-Versuch andere Anwendungen mit dem selben Fehler konfrontiert werden.

Dieser scheint, wie auch die erst kürzlich beobachteten Update-Probleme im mobilen App Store, in Apples Verantwortung zu liegen. Im mobilen App Store fehlten Mitte der Woche die Aktualisieren-Knöpfe neben den angezeigten App-Updates und erschwerten so das Einspielen verfügbarer Updates.
Mit Dank an alle Tippgeber!

19. Feb 2021 um 07:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven