ifun.de — Apple News seit 2001. 27 311 Artikel
Die Erde als Wallpaper

Downlink 2 für Mac: Echtzeit-Satellitenbilder als Desktop-Hintergrund

23 Kommentare 23

Downlink platziert Echtzeit-Satellitenbilder als Schreibtisch-Hintergrund – nicht mehr nicht weniger. Die App, die wir euch im Mai als Geheimtipp ans Herz gelegt haben, lässt sich jetzt in Version 2.0 laden.

Downlink App Wallpaper

Habt ihr eure präferierte Ansicht der Erde und das Zeitintervall für die Aktualisierung der Bilder festgelegt (zur Auswahl stehen alle 20 bzw. alle 60 Minuten) kümmert sich Downlink in der Mac-Menüleiste um das Laden und Platzieren der neuen Grafik-Dateien.

In Version 2.0 bietet die App dazu nun zehn statt bislang acht unterschiedliche Ansichten des blauen Planeten an und greift dafür auf drei geostationärer Satelliten zu. Ebenfalls neu: Wer will kann einen bestimmten Bildausschnitt festlegen.

Downlink View

Downlink bietet einen Abstand zur Welt, der kurzfristig fast vergessen lässt, dass wir in Zeiten von Klimawandel, nicht enden wollenden Buschbränden, Insekten-, Vögel- und Bienensterben leben.

Laden im App Store
‎Downlink
‎Downlink
Entwickler: Dot First, LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 07. Jan 2020, 20:36 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibts sowas oder was ähnliches für windoof?;)

  • Hat er denn mittlerweile eine Europa Quelle gefunden?

  • Für Windows hätte ich das auch gerne!

  • War der letzte moralisierende Absatz nötig?

    • *MEINER* Meinung nach kann man auf die wirklich wichtigen Probleme unserer Zeit nicht häufig genug hinweisen und die Bilder zeigen doch eindrucksvoll wie schön unser Planet ist und auch bleiben sollte. LG

    • @TeddyHH
      Hast Du ein Problem mit dem letzten Absatz?
      Wenn ja, welches und mit welchem Ziel?

    • Nein, war er sicher nicht – aber ihr wisst doch wie es aktuell ist: jeder der nicht den Mut hat, seine Meinung zu vertreten (oder keine hat, weil sich selbst zu informieren ja anstrengend ist …) spricht lieber die Meinung aus, die der Mainstream vorgibt. Aus Angst vor den Steinen, die von anderen – genauso fehl- oder uninformierten – Mitläufern durch die Scheiben geworfen werden.
      Denn die Steinewerfer sind heute die „guten“ Menschen. Und nur die.
      Nachher – wenn es richtig knallt – sagen dann wieder alle, sie hätten nicht gewusst, was da abgeht …

  • Und wie bekommt man es wieder Runter vom Mac?
    Habs eingestellt, heute Morgen nach Neustart ist weder das Satelliten Symbol in der Menüleiste zu sehen noch was im Schreibtischhintergrund.
    Die Weltkugel ist aber noch da?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27311 Artikel in den vergangenen 6669 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven