ifun.de — Apple News seit 2001. 31 234 Artikel

Schlicht kopiert

Samsung Pass: Face ID-Icon zweitverwertet

23 Kommentare 23

Zwei der sechs Icons, mit denen Samsung seinen Biometrie-Dienst Samsung Pass im Rahmen der amerikanischen Elektronik-Messe CES vorstellte, kamen anwesenden Apple-Nutzer bekannt vor: Der stilisierte Fingerabdruck und das Face ID-Icon.

Und wirklich, während Samsungs Designer den Fingerabdruck immerhin noch mit leichten Modifikationen individualisierten, handelt es sich um eine 1-zu-1-Kopie des mit dem iPhone X eingeführten Face ID-Icons. You made this?

Ein Symbol, das seinerseits übrigens die Arbeiten der Grafikdesignerin Susan Kare referenziert, die in den 1980er-Jahren die klassischen Macintosh-Icons für Apple entworfen hat – ifun.de berichtet.

Classic Mac Face Id

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2020 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31234 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven