ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel
   

Die Pyramiden von Gizeh für kurze Zeit zum Sonderpreis

8 Kommentare 8

Häppchenweise senkt Touch Press die Preise seiner Titel. Nach dem Barefoot Atlas und dem Marsch der Dinosaurier, bietet der Spezialist für interaktive Buch-Apps jetzt auch die Pyramiden zum Sonderpreis von 3,59 Euro statt 12,99 Euro.

In hochwertiger 3D-Grafik und vielen hochauflösenden Fotografien kann man die Pyramiden von Gizeh erkunden, in ihre Grabkammern hinabsteigen oder der Sphinx einmal ganz nahe kommen. Besonderes Augenmerk sollte man auf die 35 digital restaurierten Wandmalereien legen, deren Detailreichtum man wohl in keiner TV-Dokumentation so unmittelbar erleben kann.

Pyramiden

Auch auf die Bereitstellung alles weiteren Materials wurde viel Sorgfalt verwendet. Viele herausragende Kunstschätze des alten Ägyptens wie die Totenmaske Tutenchamuns können vom Nutzer als 3D-Objekte detailliert erforscht werden.


(Direktlink zum Video)

Die Informationstexte wurden in Zusammenarbeit mit einem Experten-Team der Ägyptologie entwickelt. Leider sind alle Texte bisher nur in Englischer Sprache verfügbar. Da Touch Press aber offenbar den Deutschen Markt für sich entdeckt und einige seiner Titel bereits übersetzt hat, bleibt zu hoffen, dass mit einem der nächsten Updates eine Sprachausgabe in Deutsch zur Verfügung steht.

Die iPad-App ist 1,15 GB groß und erfordert mindestens iOS 5.1.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2013 um 18:04 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven