ifun.de — Apple News seit 2001. 18 643 Artikel
   

Kinderecke: fantastischer Kinderatlas heute kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Ein absolutes Highlight im App-Store und hierzulande noch viel zu unbekannt ist heute kostenlos: der Barefoot Weltatlas für Kinder. In Kooperation mit dem Thienemann-Verlag wurde die App vor kurzem komplett ins Deutsche übersetzt und etwas verschlankt (der Download ist mit 1,3 GB aber immer noch recht groß).

Auf einer 3D-animierten Weltkugel könnt ihr eure Entdeckungsreise beginnen. Der Atlas nimmt euch mit zu den interessanten Sehenswürdigkeiten dieser Erde, erklärt historisch wichtige Ereignisse oder zeigt in seinen kurzen, animierten Einträgen kulturelle Eigenheiten und geografische Besonderheiten. Die handgemalten Illustrationen und spannenden, bündig gehaltenen Fakten bringen euch das Wissen über unsere Welt sehr lebendig nahe.

Alle Texte wurden eingesprochen, Einträge können geteilt oder als Favoriten markiert werden. Die Universal-App kostet normalerweise 4,49 Euro und ist heute kostenlos. Achtung: Die Links innerhalb der App, die in den App-Store führen, sind nicht in einem extra Elternbereich gesichert.


(Direktlink zum Video)

Vom selben Anbieter sind derzeit auch die Pyramiden von Gizeh im Angebot (3,59 Euro statt 12,99) und der Marsch der Dinosaurier (für 1,79 Euro statt 6,99 Euro.)


Johanna RosenfeldJohanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.

Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Montag, 08. Jul 2013, 14:02 Uhr — Johanna
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke! Da freut sich meine Kurze!

  • Was für eine tolle App! Auch für große Kinder und Karten/Globusliebhaber sehr zu empfehlen! :)

  • Vielen dank, meine tochter wirds freuen

  • phu. hab gerade gesehen dass es nur 1.13 GB sind. kam zum glück vergebens ins schwitzen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18643 Artikel in den vergangenen 5424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven