Thema Apple Store: Was machen eigentlich Hannover und Düsseldorf?
Düsseldorf
Der voraussichtliche Standort des dortigen Apple Store zeigt sich bereits seit Wochen vom charakteristischen schwarzen Kasten verhüllt und irgendwie fragt man sich, ob es tatsächlich noch bis zum Herbst dauern soll, bis der den Apple Store beherbergende Kö-Bogen seine Tore öffnet. Als Eröffnungstermin für das exklusive Einkaufszentrum wird weiterhin nur vage der „Herbst 2013“ genannt – falls ihr mehr dazu wisst, freuen wir uns über eine Mail.
Eine „Logo-Erscheinung“ gab es an gleicher Stelle ja bereits Anfang Mai zu vermelden. Die Tatsache, dass zu gleicher Zeit der bei Apple weltweit für die Stores zuständige US-Manager Steve Cano in Deutschland weilte, lässt zumindest über einen offiziellen Hintergrund spekulieren.
Hannover
Auch aus Hannover gibt es keine „Hot News“, mit Tobias und Olga haben wir aber zwei ifun-Leser mehr oder weniger ständig vor Ort und werden bestens mit Informationen versorgt. Apple scheint wie es bereits in Berlin der Fall war auch in dem Gebäude an der Hannoverschen Bahnhofstraße die Raumhöhe zu gering gewesen zu sein, zudem befanden sich im Gebäude extrem viele störende Säulen. Im Laufe der letzten Wochen wurde somit erst einmal großzügig entkernt und derzeit wird mit viel Stahl und Beton vermutlich eine neue Decke eingezogen.
Somit dürfte es in Hannover definitiv noch länger dauern, als in Düsseldorf. Eine Eröffnung noch in diesem Jahr ist aber wohl angedacht.