ifun.de — Apple News seit 2001. 30 913 Artikel
   

Der sprechende Fernseher: Kahney holt Apples HDTV wieder aus dem Schrank

36 Kommentare 36

ifun.de am 5. April:

Warum sollte Apple ein TV-Gerät auf den Markt bringen, wie es bereits mehr als genug gibt. Wir erwarten mehr und Apple dürfte – sofern es tatsächlich ein Produkt in dieser Richtung geben wird – diese Erwartungen auch erfüllen. Das „iPanel“ als Bildschirm mit Zusatzfunktionen, irgendwo zwischen Apple TV und iPad vielleicht. Ein Gerät jedenfalls, bei dem der klassische TV-Empfänger wenn überhaupt vorhanden, dann Nebensache ist.

Eine Kerbe in die nun auch Leander Kahney der amerikanischen Webseite Cult Of Mac schlägt.

Unter der Überschrift „Unsere Quelle hat den Apple HD-Fernseher gesehen“ lehnt sich Kahney weit aus dem Fenster:

Nach Angaben unserer Quelle, die um komplette Anonymität gebeten hat, gleicht der Apple HDTV äußerlich den LED-beleuchteten Cinema Displays, ist jedoch wesentlich größer. Er ist mit einer integriertem iSight-Kamera für das Absetzen von Facetime-Gesprächen und Siri ausgestattet, der sprachaktivierten iPhone 4S Assistentin.

[…] Die Kamera besitzt ein Gesichtserkennungsmodul und folgt dem Nutzer auch bei Bewegungen und während dem Gang durch das Wohnzimmer. So lassen sich Facetime-Gespräche von allen Ecken des Raums und nicht nur direkt vor dem Fernseher absetzen. […] Unsere Quelle hat uns bereits in der Vergangenheit mit großartigen Hinweisen versorgt.

Wir haben ja bereits des öfteren betont, dass wir nicht viel auf bisher lancierten Gerüchte um einen Apple-Fernseher geben. Die von Cult Of Mac angefertigten Konzept-Zeichnungen wollten wir euch jedoch nicht vorenthalten. Wer am Ende richtig liegt, wird sich zeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2012 um 18:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30913 Artikel in den vergangenen 7221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven