ifun.de — Apple News seit 2001. 21 716 Artikel
   

iOS 5.1.1 behebt kleinere Fehler

Artikel auf Google Plus teilen.
96 Kommentare 96

Apple hat soeben ein kleines iOS Update mit Version 5.1.1 freigegeben. Das ca 55 MB große Update (iPhone 4S) umfasst lediglich kleinere Fehlerbehebungen. Neben Verbesserungen von AirPlay und HDR Fotos dürfte es vor allem für Besitzer des neuen iPads interessant sein. Das lästige Problem beim Wechsel vom 2G ins 3G-Netz und die damit verbundenen Verbindungsprobleme sollten ab sofort der Vergangenheit angehören.

Das Update steht über die integrierte Software-Aktualisierung (OTA) zur Verfügung oder kann hier direkt herunter geladen werden. Anbei die Liste der Änderungen:

Montag, 07. Mai 2012, 20:14 Uhr — Marco
96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist mit diesen Kontaktdaten die übertragen werden ?

  • Wie steht’s bei jailbroken devices mit dem Update?

  • Irgendwie glaube ich wir werden kein iOS 6 zur WWDC sehen

      • 1. wir sind erst bei iOS 5.1 und es ist toll, das braucht noch keine Generalüberholung.
        2. was soll schon großartiges kommen außer ausgebautes Siri und vielleicht eigene Karten ?
        3. The week we’ve all been waiting for –> klingt mehr nach neuen iPhone welches aber nicht sofort mit iOS ausgeliefert werden könnte.

      • 4. iOS 5.1 enthält schon Skripts die von einen LTE iPhone sprechen.
        5. dieses Jahr kommen mehr Hardware updates wie Tim Cook sagte

      • „wir sind erst bei iOS 5.1 und es ist toll, das braucht noch keine Generalüberholung.“ …. Es gibt noch einiges, was bei iOS bei langem nicht ausgereift ist. Und die UI darf nach mehreren Jahren auch etwas modernisiert werden. Aber wenn der Tellerrand… Zur WWDC wird vermutlich iOS6 vorgestellt und kurz darauf gehts mit der Beta los.

      • @travis@work
        man kann von Apple auch keine Überhäufung von Widgets und verschiedenen Themes etc. erwarten.

      • ich erwarte sicherlich keine Custom Themes aber irgendwann eine überarbeitete, schickere und Oberfläche. Diese Bubble/Aqua-Optik bei Benachrichtigungen bspw. ist so 2007.

      • @travis@work
        ja, das stimmt schon, aber die frage ist ob man dafür überhaupt eine Beta Phase braucht?

      • es gibt zu jedem Software-Release eine Beta-Version, auch wenn es nach außen nicht unbedingt sichtbar ist. Ist aber alles etwas hoch für Dich, gell? ;-)

      • @Kev, selbst Google war 2008 noch ne beta^^ und wenn dann wird auf der veranstaltung eher ein neues macbook vorgestellt als das iphone. Ich glaube auch das es iOS6 vorgestellt wird, es gab in den letzten wochen hier auf ifun ja auch schon genug jb erweiterungen die apple mal wieder klauen könnte ;)
        Außerdem, waren wir bei iOS 4 doch auch irgend wo bei 4.2 gewesen als iOS5 vorgestellt wurde oder nicht?

      • @froody
        nein wir waren bereits im März bei iOS 4.3

    • warum? sind doch nur bugfix…? wann sollten sie den sonst damit anfangen?

    • Man diese lächerlichen Spekulationen und das möchtegern Gelaber von wegen Marktanalytiker. Kerle Kerle! Wenn es kommt dann kommt es, wenn nicht dann nicht. Wo ist das Problem?

      • junge,junge wo kommen wir bloß hin wenn man über Apple nicht mehr spekulieren darf und kritisiert wird wenn jemand seine eigene Meinung ausdrückt ? DDR Reloaded oder was ?

      • Völlig unpassend die Aussage! Hat mit meiner Aussage nichts gemeinsam. Wie gesagt, wenn es kommt, dann kommt es, wenn nicht, dann nicht.
        Diese ganzen Spekulation nehmen zu große Dimensionen an, wo nur Schwachsinn bei raus kommt.

      • * lächerlichen Spekulationen
        * möchtegern Gelaber
        Ist natürlich ein absolut nicht kritisierend gegenüber eigene Meinungen…
        Amen.

      • Es ist möchtegern Gelaber und lächerliche Spekulationen! Lass es doch sein zu diskutieren. Und lass dich überraschen, was bringt es darüber zu Spekulieren. Welche Vorteile oder Nachteile hast du wenn es komm oder nicht kommt. Ich nehme doch stark an keine.

      • also doch kritisierend gegenüber eigenen Meinungen. aber naja DU BRAUCHST ES JA NICHT KOMMENTIEREN WENN DU NICHT DISKUTIEREN WILLST.
        und nicht zu vergessen bis zu meinen 2. Punkt sind es ALLE Fakten !

      • Fantastisch. Vielleicht wirst du mal ein erfolgreicher marktanalytiker oder bist es bereits keine Ahnung! Viel Erfolg.

      • vielen dank, aber nein, ich bin keiner und will auch keiner werden. Ist doch nur eine Argumentation zu meiner These geworden und die kann längst mit anderen Gerüchten ( wenn meins auch überwiegend Fakten sind) mithalten, mir fehlt eigentlich nur die vertrauliche Quelle ;)
        dir wünsch ich auch noch ein erfolgreiches Leben, war eine schöne Diskussion mit dir heut Abend ;)

      • Geht zum Arzt! Oder springt bitte aus dem Fenster. Tut der Menscheit den gefallen!

      • @kev wo sind hier fakten? xD
        1. wir sind erst bei iOS 5.1 und es ist toll, das braucht noch keine Generalüberholung.
        2. was soll schon großartiges kommen außer ausgebautes Siri und vielleicht eigene Karten ?
        3. The week we’ve all been waiting for –> klingt mehr nach neuen iPhone welches aber nicht sofort mit iOS ausgeliefert werden könnte.

        Ich sehe nur bei eins ben irrglauben xD

      • Kriegt euch ein. Meine Fresse

  • und was ist mit der Hotstpot Option fürs Ipad 3? Das haben sie vorher versprochen und es geht immer noch nicht. Sehr untypisch für Apple. Hoffe es ist dabei, wobei in der Beschreibung von Apple nix davon steht.

  • Wo bleibt die Hotspotfunktion fürs „new iPad“? Traurig dass Apple mit der Einlösung seiner Versprechungen immer langsamer wird bzw. hinterherhinkt …

  • Bekommt man eigentlich irgendwann ne pushmeldung vom iPhone, wenn man das Update nicht manuell OTA installiert?

  • Das Update ist bei mir nicht ‚ca 55 MB‘ groß, sondern 42,5 MB… variiert das bei OTA-Updates?
    Ich habe ein neues iPad Wifi.

  • 5.1.1 ist jailbreakbar, aber nur tethered.. Wie musclenerd per twitter geschrieben hat… Beim redsnow einfach die ipsw von 5.1 auswählen…

  • Es ist jb- bar… Einfach bei redsnow die ios 5.1 auswählen…
    Natürlich nur tethered

  • Gibt es jetzt auch betreiber-logos? :)
    ist mir auf dem screenshot aufgefallen, gibts die nach’m update? bei mir steht nur schlicht o2-de…

  • Endlich…. dieses ständigen „Neustarts“ haben ein Ende. Da ich jeden Tag 400-500 KM fahre und das IPad zwischendurch bei Kundenbesuchen nutze, ist mir eine funktionierende 3G Funktion schon wichtig. Ich hoffe es funktioniert auch wirklich…. :-)

  • weiß jemand ob der bug verschwunden ist, bei dem jedes iphone 4s bei jedem neustart wieder 3g aktiviert (selbst, wenn in den einstellungen deaktiviert)?

  • Leider besteht das Problem weiterhin, wenn das Hand auf lautlos ist und man die Diktierfunktion (Siri) verwendet, dies trotzdem extrem laut ist obwohl „Lautlos“??
    Das regt mich voll auf, denn wenn ich mich in der nacht (wenn Freundin schon schläft) verdrücke (statt Leertaste auf Siri Diktierfunktion) macht das so ein lautes Geräusch und Schwups bin ich wieder das ar***loch ;-))

  • Seit wann gibt es denn Betreiber-Logos? ;)
    Ist das neu mit dem Update? Bei mir steht schlicht o2-de…

  • nein der Bug ist noch da. grad selbst geärgert…

    • Warum ärgert ihr euch? Weil ihr allergisch auf schnelle Internetverbindungen seid? :-)

      • Nicht jeder von uns steht auf den Dauerakkubrenner „3G“. Wenn 3G nur bei Benutzung mehr Saft ziehen würde, fein. Aber 3G zieht im Standby wesentlich mehr Akku als EDGE und ebenso im Betrieb – und das selbst dann, wenn kein Traffic verwendet wird.

      • Hast du kein Ladegerät?

      • @Technikelse: da kann man auch fragen warum man den Motor beim Auto ausmachen soll wenn man das Auto nur mal eben über Nacht parkt… 3G hat für mich NUR Nachteile. Warum soll ich es also aktivieren nur um häufiger aufladen zu müssen?

      • Welch hilfreicher Kommentar. Als Hardwareingenieur würde ich beim Entwickeln eines Funkchips als erstes daran denken, die Inanspruchnahme auf ein Minimum zu reduzieren, wenn das Gerät im Standby ist oder kein Traffic fließt – und das ist leider nicht der Fall, sonst hätte man dieselben Standbyzeiten bei 3G und EDGE.

        Die meisten verusachen den größten Traffic, während man sich in einem WLAN-Netz befindet – und im Alltag reicht die EDGE-Rate für die üblichen Sachen völlig aus – und im Alltag freut man sich über mehr Durchhaltevermögen eines Smartphones.

  • Wann kommt endlich das Update mit der personal Hotspot Funktion für das neue ipad? :-(

  • Keine Korrektur von dem Mist, den Apple bei den Hörbüchern und Podcasts mit 5.0 und 5.1 eingebaut hat?

    – Kapitel gleichen Namens wurden in 5.0 zusammen gefasst
    – individuelle Kapitelnamen sind seit 5.1 weg

    Bin richtig! genervt

  • Hey wie kriegt man beim provider logo so ein o2 zeichen hin? Bei mir steht „o2.de“ … oder geht das nur mit jailbreak? Falls man kein Jb braucht, geht das auch mit allen anderen providern?

    Ich danke für jede Antwort :)

  • Hi, wie fügt man dieses Carrier Logo ein? wie in eurem Fall von O2…geht das ohne Jailbreak?

  • Wenn man das update Over the air läd, muss dann die Musik neu synchronisiert werden oder bleibt die Musik vorhanden?

  • Seit dem Update kann man iPhone 4s das Vodafone Netz nicht mehr finden.

  • Ich frage mich eher wo das Bugfix-Update geblieben ist wo eine Abfrage für das Telefonbuch eingebaut werden sollte?

  • Bei mir funktioniert seit dem update die Aktualisierung von apps nicht mehr… Werd‘ ständig nach meinem Kennwort gefragt :-(…. Bin begeistert…
    Weiß jemand vielleicht was man da tun kann??
    Danke im Voraus!

    • Versuch mal an iTunes dran und den haken bei Apps Synchronisieren wegmachen.
      Das löscht dann alle Apps.
      Und dann machst ihn weider rein und lässt die Apps erneut synchronisieren.
      Das könnte helfen

  • Aber alles irgendwie viel flotter!!!

  • Subjektiv betrachtet hat Nils rect – hab es grade an 2 Iphone 4s getestet, wirkt so als wenn manche interne Programme schneller starten nach dem Update… mal sehen!

  • warum man auch nach dem Ubdate 3G nach jedem Neustart neu deaktivieren muss, ist mir schleierhaft.

    • Das iPhone 4s ist ein hauptsächliches 3G Gerät, was ja auch dafür spricht ist die Tatsache das es anfangs ganz ohne 3G Umschalter rauskam! Ist beim 4s also voll beabsichtigt das es immer versucht 3G zu bekommen.

    • Nach jedem Neustart…wie furchtbar, Skandal. Wie oft startest du dein iPhone neu? Schon mal was von Flugzeugmodus gehört? Aber im Flugzeugmodus könnte das iPhone ja 1000stel Nanowatt mehr Akku verbrauchen.

      • was hat den der Flugzeugmodus mit einem Neustart zu tun? Lesen und verstehen ist nicht so Deine Stärke oder?

  • Ich denke das Carrierlogo wurde mit einem Programm aus Cydia geändert.

  • wurde mit dem update auch der bug behoben,dass bei podcasts nur „kapitel x“ angezeigt wird und kein titel?

    und die unterbrechung,sobald man vom podcast ins homemenü geht,oder die tastensperre drückt?
    DAS geht mir aufn sack!

  • swype fuers iphone waere was tolles. aber die bugfixes sind schon mal was ^^

  • Werden die Apps alle neu geladen, wenn ich update?

  • Bei mir kommt ein Fehler beim Update-Versuch :(

  • Komisch, meine Home-Taste reagiert sehr schlecht seit dem Update heute. Hat das Problem noch einer?

    Habe iPhone 4 mit 32 GB.

  • Für mein IPhone3GS beträgt die Dateigröße des Updates: 687,1 MB! Meine Güte…

  • Seit dem Update geht meine Tastatur nicht mehr auf, jetzt ist mein Smartphone leider n Wandphone -.-

  • Hallo.
    Ich habe ein iphone 3g und frage euch wie kann man das Update 5.1.1 aufs Handy bekommen.

    Ich habe erst seit ein paar Tagen und bin ein Neuling im iphone.

    Gruß

    Thomas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21716 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven