ifun.de — Apple News seit 2001. 25 924 Artikel
Mit fünf Frames pro Sekunde

DejaVideo: Dauer-Bildschirmaufnahme mit Last-Minute-Export

5 Kommentare 5

Pfiffige Idee: Um Software-Testern und von unerklärlichen Fehlern betroffenen Anwendern unter die Arme zu greifen, bietet die kostenlose Mac-Applikation DejaVideo ein einfaches aber wirkungsvolles Rezept.

Dejavideo

DejaVideo zeichnet den Bildschirm des Macs kontinuierlich, puffert die zurückliegenden 60 Sekunden und kann die letzte Minute so jederzeit auf Kommando exportieren.

Die kostenlose Mac-App arbeitet vollständig lokal, baut keine Netzwerkverbindungen auf und sichert keine Statistiken – selbst auf eine automatische Update-Prüfung wurde verzichtet.

Dejavideo Menuebar

Einmal installiert, lebt DejaVideo in der Mac-Menüleiste, startet auf Wunsch beim Neustart des Macs und sichert euren Desktop mit ressourcenschonenden drei Bildern pro Sekunde und einer um 50% reduzierten Skalierung. Bei mehreren Bildschirmen zeichnet DejaVideo das Display auf, das die Menüleiste anzeigt.

DejaVideo is Free! Download it, install it and forget about it. Until you suddenly need to go back in time and it saves your ass.

Montag, 18. Mrz 2019, 9:01 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gefühlt nützlich, aber mir fallen keine Szenarien ein in denen ich das Programm einsetzen könnte.

    • steht doch oben: z.B. Entwicklern wo plötzlich ein Fehler auftritt… dann kann man gucken was ne Minute vorher gemacht wurde und somit das ganze unter Umständen nachzuvollziehen

  • Großartig…wenn es das auch für Windows gäbe…hat da jemand was?
    Danke
    Der Dingens

    • Hatte ich mich auch schon gefragt: für unsere lieben Kunden, welche mit einem MS Surface gestraft sind, wäre das ein ideales Tool (Stichwort: „ich hab‘ nix gemacht…“) ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25924 Artikel in den vergangenen 6448 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven