ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Personalisierte Status-Anzeige

DayView für Apple TV: Wetter, Kalender und News

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit einer sehr ähnlichen Idee, ein einfach zu konfigurierendes Dashboard zur dauerhaften Anzeige dynamischer Informationen auf iPad oder Apple TV anzubieten, sind die Entwickler von Panic bereits baden gegangen.

Dayview 1000

Dies hat den Programmierer Punya Chatterjee jedoch nicht davon abgehalten, es mit der Eigenentwicklung DayView einfach selbst zu versuchen. Die kostenfrei erhältliche Apple TV-Applikation zeigt Wetter-Informationen, die anstehenden Termine des persönlichen Google Kalenders, Aktienkurse und Twitter-Nachrichten auf dem Apple TV an.

Module und Wallpaper lassen sich dabei aus einer Vorauswahl auswählen – die App aktualisiert sich zudem selbstständig. Die Apple TV-Anwendung ist etwa 60MB groß und bittet euch zur Wetteranzeige um den Zugriff auf euren aktuellen Standort.

Day 1000

Entwickler Punya Chatterjee schreibt im Beipackzettel der App:

Get all the info you need to start your day in a unified, customizable dashboard. Add widgets to suit your needs. Choose from a number of widgets: Commute, Google Calendar, News, Stocks, Time, Twitter, and Weather. Widgets will auto-refresh, so you can leave the app up on your TV whenever you want.

Laden im App Store
‎DayView - Personal Dashboard
‎DayView - Personal Dashboard
Entwickler: Punya Chatterjee
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2018 um 17:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Aus dem persönlichen Google Kalender “ am Apple TV? Sehr schlau.

  • Das mit Google Kalender finde ich auch ziemlich daneben und ohne deutsche Lokalisierung inklusive entsprechender News ist der Nutzen für mich gleich Null.
    Das ganze in deutsch und mit aktueller Verkehrsprognose für den morgendlichen Weg zzr Arbeit wäre schön aber so…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven