ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Entwickler berichten

Das neue App Store Bewertungssystem: E-Mail-Hinweise und Emojis

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit zunehmender Nutzung des neuen App Store-Bewertungssystem – Anwender können bereits abgegebenen Rezensionen bewerten, Entwickler können auf AnwenderWortmeldungen antworten – werden aktuell die bislang noch offenen Fragen beantwortet, auf die Apple auch in seinen Review-Guidelines bislang noch nicht eingegangen ist.

Rezension

So steht inzwischen fest: Anwender, deren Rezension um eine Entwickler-Antwort ergänzt wurde, erhalten jetzt eine E-Mail mit dem entsprechenden Antwort-Text und bekommen die Möglichkeit angeboten ihr abgegebenes Feedback zu ergänzen. Der deutsche Entwickler Oliver Drobnik präsentiert eine entsprechende Beispiel-Mail auf seinem Twitter-Account:

Die Entwickler-Antworten werden dabei offensichtlich nicht von Apple freigegeben sondern erscheinen sofort im App Store. Zudem könne die Entwickler-Antworten auch um Emojis ergänzt, nachträglich geändert oder komplett entfernt werden.

Antwort

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2017 um 09:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Die Entwickler Antworten werden dabei offensichtlich nicht von Apple freigegeben, sondern erscheinen sofort im App Store“

    Dazu habe ich gestern noch einen anderen Screenshot bei Twitter gesehen. Dort war die zugehörige Seite im Entwickler Portal iTunes-Connect zu sehen und neben einer neuen Entwickler Antwort stand „Wartet auf Prüfung“. Wäre ja zu begrüßen, wenn Apple mit Prüfungen nicht noch mehr Bürokratie schafft, aber was stimmt denn nun?

    Wo genau werden die Antworten angezeigt? In der App Store App auf dem iPhone habe ich schon Bewertungen mit Antworten gesichtet, in iTunes auf dem Mac scheinen die Antworten aber bislang nicht zu erscheinen.

    Weiß jemand wie lang die Antworten sein können? Das System gibt es ja quasi schon immer im Google Play Store (nein, da hat Apple bestimmt nicht abgeguckt), dort können aber nur kurze Antworten mit ca. 200-300 Zeichen abgegeben werden. Das genügt meist nur für ein kurzes „Danken, bitte per Mail melden…“

  • Vernünftige Suchfilter und endlich wieder die neusten Appbewertungen zuerst wären mal sinnvolle Änderungen.

  • Also ich habe keine E-Mail erhalten, als auf eine meiner Rezensionen geantwortet wurde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven