ifun.de — Apple News seit 2001. 38 874 Artikel
   

Jetzt ganz ausdrücklich: Apple informiert über In-App Käufe

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Mit einem kleinen Update im App Store weist Apple jetzt ausdrücklich auf das Vorhandensein von In-App-Käufen in ausgewählten Applikationen innerhalb des iTunes Stores hin. Die neue Inhaltsangabe „Bietet In-App-Käufe“, informiert im App Store nun schon vor dem Download über optionale Zusatz-Angebote innerhalb einer iOS-Applikationen und bietet so auch bei neuen Anwendungen einen Überblick auf das Monetarisierungs-Modell.

Bislang zeigte der AppStore die In-App-Käufe ausschließlich gestaffelt nach ihrer Popularität an und blendete die Preise erst dann ein, wenn wenigstens ein Nutzer den angebotenen In-App-Kauf getätigt hatte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2013 um 22:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Irgendwie fehlt mir da spontan ein „an“. „Bietet In-App Käufe an“ klingt in meinen Ohren irgendwie schöner ;-)
    Prost

  • Nicht nur das hat Apple verändert. Sie haben auch das wunderschöne Podcast App Design in ein graues langweiliges etwas verwandelt. Buuuuh

  • Ich habe mir die Augen auf meinem iPad wundgeschaut. Bis mir die Idee kam, dass Ihr den App-Store in iTunes meint. Ich habe seit Ewigkeiten keine Apps mehr dort gekauft, das mache ich immer am iPhone oder iPad und dort gibt es keine Änderungen!

    Naja, die Änderung in iTunes ist auch mager! Die Auswahlmöglichkeiten und Übersichten könnten benutzerfreundlicher sein!

  • welchen sinn soll das haben?! den 9 jährigen, der papas kreditkarte mit tausenden euro belastet, lässt das doch eh kalt und erwachsenen menschen mit gesundem verstand ist es doch eigentlich egal oder nicht?!

  • Wo ist denn das schöne Tonband der Podcast-App hin? Wegrationalisiert?

  • Ich finde das neue Podcast geil, endlich synchron mit allen Geräten ( getestet und funktioniert) und die Podcast sind in der Cloud, somit wieder weniger Speicherbelastung. So hätte es von Anfang an sein sollen.

  • Ich würde gerne ALLE Apps mit in-App-Käufen komplett aus dem AppStore ausblenden können!

  • Ich bin Papa und habe für meinen Sohn auf alle iOS Geräten in der Familie App-Käufe und In-App Käufe per Codesperre deaktiviert. Wer was will sagt eben bescheid. Punkt.

    • Muss man bei in-App Käufen nicht so oder so das Apple id Kennwort eingeben?

      • Nur wenn es so eingestellt ist, dass nach jedem Kauf dein Passwort verlangt wird ( nervt unheimlich ). Mein Passwort wird erst z.B. nach 15 Min. ohne Kauf wieder verlangt.
        Das heißt AUFPASSEN wer in dieser Zeit das Gerät in die Hand nimmt ;-).

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38874 Artikel in den vergangenen 8361 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven