ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

AirPort, TimeCapsule und iWork mit Wartungsupdates

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

AirPort-Update auf Version 7.7.3

Während Apples ältere W-Lan Basisstationen weiterhin auf der Firmware-Version 7.6.4 verharren, können Nutzer der neuen AirPort Extreme und TimeCapsule-Modelle heute fünf Minuten Freizeit für eine schnelle Aktualisierung ihrer W-Lan Infrastruktur einplanen.

zeitkapsel

So hat Apple in der Nacht das AirPort Base Station Firmware-Update auf Version 7.7.3 veröffentlicht und adressiert damit die Heartbleed-Sicherheitslücke, die vor allem bei all jenen Anwendern ausgenutzt werden könnte, die die „Back to My Mac“-Funktion auf ihren W-Lan Stationen aktiviert haben.

In dem Hilfe-Artikel #HT6203 beschreibt Apple die jetzt geschlossene Sicherheitslücke:

An out-of-bounds read issue existed in the OpenSSL library when handling TLS heartbeat extension packets. An attacker in a privileged network position could obtain information from process memory. This issue was addressed through additional bounds checking. Only AirPort Extreme and AirPort Time Capsule base stations with 802.11ac are affected, and only if they have Back to My Mac or Send Diagnostics enabled. Other AirPort base stations are not impacted by this issue.

iWork-Update für iOS-Nutzer

Die ebenfalls ausgegebenen Aktualisierungen der iWork-Familie verzichten diesmal komplett auf einen Beipackzettel und argumentieren ausschließlich mit „Verbesserungen bei der Stabilität und Fehlerkorrekturen“ für eine schnelle Installation. Sichtbare Veränderungen lassen sich sowohl bei Pages als auch bei Numbers und Keynote derzeit jedoch noch vergeblich suchen.

App Icon
Pages
Apple Distribution
Gratis
412.38MB
App Icon
Numbers
Apple Distribution
Gratis
385.28MB
App Icon
Keynote
Apple Distribution
Gratis
607.27MB
Mittwoch, 23. Apr 2014, 9:12 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt ein paar klitzekleine Veränderungen im Bereich „Werkzeuge“ – so gibt es jetzt neu den Punkt „Änderungsprotokoll“ und weitere klitzekleine Optimierungen der Werkzeuge.

  • Also bei mir zeigt er kein Update an weder für die TimeCapsule noch für Airport Express. Sind die Updates wirklich nur dür die allerneuesten Midelle?

  • Recht spät für Heartbleed egal wie unwahrscheinlich eine Ausnutzung der Lücke im privat Bereich BacktomyMac auch ist…

  • Also auf meinem iPad Air werden mir im Appstore die neuen Funktionen in den iWork-Apps detailliert angezeigt. Artikel bitte aktualisieren!

  • In iWorks Numbers crashed die App nach wie vor, wenn ich den i Button in den Funktionen drücke.
    Der i=Info Button gibt eine Info was die Funktion macht.
    Ist das nur bei mir?

    • Nein, das passiert auch bei mir (vor und nach dem Update).

    • Hallo Stefan,
      Werde ich jetzt gleich mal probieren.
      Hatte beim iPad Excel Probleme die Menüpunkte zu bekommen. Neuinstallation half nichts, aber das Abschalten der Vorlesefunktion.
      Nur mal als Anektode.

      • Hi Stefan,
        Es hat nicht funktioniert.
        Auch nach Neuinstallation kommt auf dem iPhone5 der Absturz.
        Auf dem iPad teste ich es jetzt nicht mehr.
        :-)

      • Hallo Mythos und Stefan,
        Hab die Lösung. Passt zu meiner Anektode.
        Auf Einstellungen gehen, Allgemein/Bedienhilfen und dann Tastenformen ausschalten.
        Gruß

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven