ifun.de — Apple News seit 2001. 34 985 Artikel

Kleine Open-Source-App

cd to … öffnet das aktuelle Verzeichnis im Terminal

15 Kommentare 15

cd to… ist ein kleines Finder-Tool für Menschen, die bei der Arbeit am Mac häufig das Terminal benutzen. Per Mausklick lässt sich damit das aktuelle Finder-Verzeichnis direkt im Terminal öffnen und man kann sich auf diese Weise die sonst übliche Navigation dorthin per Tastatureingabe sparen.

Die kostenlose Mac-Anwendung wird dafür direkt in der Symbolleiste der Finder-Fenster platziert – eine Option, die vielen Mac-Nutzern gar nicht bekannt ist. Mit gedrückter Befehlstaste könnt ihr eine beliebige App oder Datei in die Symbolleiste schieben, sodass diese dann in jedem Finder-Fenster da oben erscheint und per Mausklick gestartet beziehungsweise geöffnet werden kann.

Ct To Mac App

Finder-Symbolleiste unter macOS anpassen

Falls ihr euch noch nicht mit der Symbolleiste und den darin enthaltenen Elementen beschäftigt habt, ist Apples Hilfe-Dokument mit dem Titel „Anpassen der Finder-Symbolleisten auf dem Mac“ eine empfehlenswerte Lektüre. Hier könnt ihr lernen, wie ihr die Darstellung und Elemente in der Symbolleiste für eure Nutzungsgewohnheiten optimiert.

cd to… ist als Open-Source-Anwendung und wurde mit der aktuell veröffentlichten Version 3.1.3 für Apple-Prozessoren optimiert.

05. Apr 2022 um 14:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34985 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven