ifun.de — Apple News seit 2001. 26 338 Artikel
Update und Preissenkung

Calendar 366: Mac-Menüleistenkalender mit umfangreichen Verbesserungen

3 Kommentare 3

Die Kalender-App Calendar 366 II für den Mac steht mit nennenswerten Verbesserungen und Funktionserweiterungen in Version 2.1.0 zur Verfügung. Zeitgleich mit dem Update hat der Entwickler auch den Preis für seine App vorübergehend um ein Drittel auf 10,99 Euro gesenkt.

Calendar 366 haben wir hier ja schon mehrfach erwähnt. Die Mac-Version der App wird von einer für iPhone, iPad und die Apple Watch optimierten iOS-Variante begleitet und bietet sich als hervorragende und auch deutlich günstigere Alternative zu der wohl populärsten Kalender-App für den Mac Fantastical an.

Calendar 366 Mac

Mit dem Update auf die aktuelle Version 2.1.0 wertet der Entwickler seine letzten November als kostenpflichtiges Update vorgestellte 2er-Version deutlich auf. An neuen Funktionen bringt das Update Unterstützung für die Touch Bar des MacBook Pro sowie die Möglichkeit, Kalendergruppen zu erstellen. Unter macOS High Sierra kann auf Calendar 366 nun auch über die Spotlight-Suche zugegriffen werden. Schön ist zudem, dass sich Mitteilungen für Termine und Aufgaben nun getrennt voneinander ein- oder ausschalten lassen.

Als nennenswerte Verbesserungen listet die Update-Beschreibung neben der Tatsache, dass der aktuelle Tag nun immer hervorgehoben wird, eine aktualisierte Monatsansicht sowie weitere Anpassungen der Darstellung.

Calendar 366 II lässt sich ab macOS Sierra aufwärts benutzen. Ihr müsst die Katze nicht im Sack kaufen, der Entwickler bietet auf seiner Webseite eine 30 Tage lauffähige Testversion an.

Laden im App Store
Calendar 366 II
Calendar 366 II
Entwickler: Vincent Miethe
Preis: 16,99 €
Laden
Mittwoch, 28. Feb 2018, 9:19 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Moin!

    Die Version 1.x aus dem Mac App Store läuft auch noch wunderbar und macht alles, was ich brauche. Ich werde da immer noch nicht umsteigen.

  • Toller Kalender! Jedoch gibt es ein Manko, weswegen ich die App wieder zurückgegeben habe. Ich arbeite viel mit Kalender und nutze für meine Termine auch sehr viel die Möglichkeit Anhänge zu verwenden. Kalender 366 sync diese aber nur mit seinen Apps. Browser, oder nicht „Calendar 366“ Apps bekommen diese nicht mit. Schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26338 Artikel in den vergangenen 6514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven