ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Weiterer Sicherheitskamera-Hersteller im Portfolio

Amazon übernimmt den Video-Türklingel-Hersteller Ring

25 Kommentare 25

Amazon übernimmt mit Ring einen weiteren Hersteller von Kamera- und Sicherheitssystemen. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge hat der Konzern dies bereits bestätigt, verzichtet aber darauf, auf Details zu der erneuten Erweiterung seines Firmen-Portfolios einzugehen.

Ring Kamera

Dem Vernehmen nach macht Amazon für die Übernahme mehr als eine Milliarde Dollar locker. Ring ist Hersteller von Video-Türklingeln wie der Ring Doorbell 2 und hat zudem verschiedene Sicherheitskameras im Angebot. Das Unternehmen ist keinesfalls der erste Hersteller von Kamerasystemen, der Amazons Interesse weckt, bereits vergangenen Dezember hat sich Amazon den Kamerahersteller Blink einverleibt.

Mit der Übernahme von Firmen wie Ring und Blink rüstet sich Amazon nicht nur im Wettstreit mit dem Konkurrenten Google, der eben erst die Zusammenarbeit mit Nest intensiviert und seinen Alexa-Konkurrenten Google Assistant in die Sicherheitskamera Nest IQ integriert hat, das Unternehmen sichert sich damit auch weitere Möglichkeiten, seine Vision eines „intelligenten Zuhauses“ vorantreiben. Die Alexa-Integration der Kamerasysteme könnte ausgebaut werden, zudem lassen sich die Produkte der beiden Hersteller hervorragend in das Angebot Amazon Key integrieren. Hier lässt sich die Haustüre automatisch für Lieferdienste, Handwerker oder dergleichen öffnen, während zugleich die Möglichkeit der Video-Überwachung gegeben ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2018 um 10:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven