ifun.de — Apple News seit 2001. 34 224 Artikel

Beutezüge im Video

Brennpunkt Kalifornien: 22 Apple Store-Überfälle seit Mitte Mai

31 Kommentare 31

Dass San Franciscos Bay Area seit mehreren Monaten mit Überfällen auf Apples Filialgeschäfte zu kämpfen hat ist kein Geheimnis – die Häufigkeit nimmt jedoch kontinuierlich zu.

Einbruch

Allein in den vergangenen zwei Wochen wurden fünf Filialen überfallen. Seit Mitte Mai sind damit satte 22 Apple Store-Filialen in Kalifornien betroffen.

Die Vorgehensweise der Diebe ist dabei fast immer identisch. In Gruppen von drei bis sechs Personen rennen diese in die Filialen und schnappen sich dort so viele Ausstellungsgeräte wie möglich, im Visier stehen vor allem iPhones, iPads und MacBooks.

Der lokale US-Nachrichtensender ABC7 News schätzt Apples Verlust im laufenden Jahr bislang auf $850,000 und hat hier ein Zeitleiste aller dokumentieren Überfälle zusammengestellt.

Zuletzt wurde der Apple Store Burlingame überfallen. Die eingebettet Videos dokumentieren die Vorgehensweise der bislang noch nicht ermittelten Täter.

Brennpunkt Kalifornien: Die Beutezüge im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2018 um 15:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34224 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven