ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Bildbearbeitung für Mac und iOS: Snapseed und Fotor in neuen Versionen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Bildbearbeitungsprogramme Snapseed für iOS und Fotor für OS X stehen für die neusten Betriebssystemgenerationen optimiert in den jeweiligen App Stores bereit.

snapseed

Snapseed erfreut sich diverser Auszeichnungen und war unter anderem bereits Apples iPad-App des Jahres. Die kostenlose App bietet umfassende Möglichkeiten der Bildbearbeitung, unter anderem eine umfassende Filtersammlung, und und erfreut sich seit der Übernahme durch Google auch einer vollwertigen Integration von Google+.
Aufgepasst: Die App sollte nur auf Geräten mit iOS 7 installiert werden, ältere iOS-Versionen haben Probleme beim Speichern der Bilder.

Fotor für den Mac haben wir euch bereits mehrfach empfohlen. Die kostenlose App bietet einen eindrucksvollen Leistungsumfang und bietet intuitive Werkzeuge für die Bildbearbeitung sowie ebenfalls ein reichhaltiges Filter- und Rahmenset.
In der neuesten Version wurde Fotor nicht nur für OS X Mavericks optimiert, sondern bietet auch erweiterte Textfunktionen sowie einen „Rote-Augen-Entferner“.

fotor

In diesem Zusammenhang darf man natürlich nicht vergessen, dass Apple inzwischen ja die eigene Bildbearbeitungssoftware iPhoto für Käufer eines neuen Mac oder iOS-Geräts kostenlos anbietet. Die Luft für ähnliche Apps von Drittanbietern wird damit deutlich dünner. iPhoto für iOS findet ihr hier im App Store, die OS-X-Version lässt sich im Mac App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2013 um 12:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja da google da jetzt seine Hände im Spiel hat nehme ich an werden wir vergeblich auf ein iOS 7 update von snapseed warten können.

  • Oh ja das Icon ist jetzt richtig bunt ios 7. bei android ist das wenigstens alles einheitlich.

  • Mir persönlich genügen die Bildbearbeitungsfunktionen von Camera+ und von ProCamera7. Und da wäre noch iPhoto. Ich denke das reicht für den Hausgebrauch.

  • Stephan Lipphardt

    Gibt es eine Bildbearbeitungs-App für IOS *und* Mac? (Alternative zu iPhoto)?

  • Bei Snapseed wurde aus „Weißabgleich“ > „Wärme“… WTF?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven