ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Als Safari-Erweiterung

Bild-in-Bild auch für YouTube: PiPifier für iPad veröffentlicht

10 Kommentare 10

Die seit Oktober 2016 für den Mac erhältliche Safari-Erweiterung PiPifier lässt sich nun auch auf dem iPad installieren und kümmert sich dort um Auslagerung beliebiger Webvideos in einen schwebenden Mini-Videoplayer.

Ipad Screen

PiPifier ist kostenlos erhältlich und wird als sogenannte „Safari Action Extension“ angeboten, die sich in den Teilen-Einstellungen des mobilen Browsers aktivieren lässt.

Entwickler Arno Appenzeller erklärt:

[…]Beim ersten Hören mag das sinnfrei klingen, da die meisten Videos ja mit dem nativen Player laufen und dort der PiP Button integriert ist. Allerdings gibt es Seiten mit eignen Playern wie populär z.B. Youtube, die den PiP Button nicht integriert haben – hier schafft PiPifier Abhilfe.

Ist die Anwendung installiert und aktiviert, reicht ein kurzer Tap auf die Option „Run PiPifier“ bereits aus, um ausgewählte Videos im Bild-in-Bild-Modus abzuspielen. Die App verzichtet auf In-App-Käufe bietet allerdings die Möglichkeit zur Spende an. PiPifier wird nach wie vor quelloffen entwickelt, der Sourcecode kann hier eingesehen werden.

Laden im App Store
‎PiPifier
‎PiPifier
Entwickler: Arno Appenzeller
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2017 um 09:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven