ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Einstellungen aus der Community

BetterTouchTool: Neues Portal gestattet Konfigurations-Austausch

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Andreas Hegenberg, der in München lebende Entwickler der populären Mac-Anwendung BetterTouchTool bietet Nutzern seiner Applikation jetzt das Online-Portal share.folivora.ai zum Tauschen der persönlichen Konfigurationen an.

Touchbar 1000

Die Webseite soll Nutzern des Profi-Tools zur Personalisierung von Touch Bar, Trackpad und Tastatur mit Inspirationen versorgen und einen Ort zum Teilen eigener Geräte-Voreinstellungen bieten. Als einzige, ernstzunehmende Anwendung gestattet BetterTouchTool die umfangreiche Konfiguration der Touch Bar und gilt spätestens seit Anfang April als Pflicht-Download für Anwender, die über ein MacBook mit Apples intelligenten Eingabestreifen verfügen.

Damals veröffentlichte der Blogger Vasily Zubarev seinen Artikel „Making the Touch Bar finally useful“ und brach eine Lanze für den Einsatz des BetterTouchTool.

Vasilys Voreinstellungen waren brauchbar, gleichzeitig jedoch so komplex, dass vielen Anwendern der Nachbau zu kompliziert erschien. Hier bietet sich nun das Portal share.folivora.ai, auf dem auch Anwender ohne Scripting-Kenntnisse ihre Touch Bar mit umfangreichen Voreinstellungen ausstatten können – hier könnt ihr euch ein einfaches Beispiel anschauen.

Wer auf der Suche nach einer ganz einfachen Alternative ist schaut sich die kostenlose App „Meine Touch Bar, meine Regeln“ (kurz: MTMR) an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2018 um 13:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab zwar nicht so ein MacBook, aber kann man dort mit dem Tool auch das Datum mit der Uhrzeit einbeulenden lassen wie z.B. „HH:MM | TT.MONAT.JJJJ“?

  • Ja, dafür gibt es das Date/Time Widget. Es lässt sich auch stark anpassen, also in welchem Format und was angezeigt werden soll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven