ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Kurz vor dem Deutschland-Start

Kampfansage: Zwei Sonos ONE zum HomePod-Preis

52 Kommentare 52

Wenige Tage vor der für den 18. Juni angekündigten Markteinführung des smarten Apple-Lautsprechers, zieht die Konkurrenz von Sonos jetzt die Samthandschuhe aus.

Play One

Ähnlich wie zum HomePod-Verkaufsstart in den USA wird der Multiroom-Anbieter auch die hiesige Markteinführung des Siri-Lautsprechers mit einem Sonderangebot flankieren, das HomePod-Interessenten vom Kauf der Apple-Zylinder abhalten soll.

So bewirbt Sonos jetzt ein Set aus zwei Sonos One Speakern, das „ab sofort für kurze Zeit als Bundle“ zum Aktionspreis von 399 Euro erhältlich ist. Bislang wurde der Play ONE für 229 Euro angeboten, das Bundle reduziert die Speaker also um 29,50 Euro pro Modell auf 199,50 Euro.

Apple rechnet anders um

Damit kosten die beiden Sonos-Lautsprecher mit integrierter Alexa-Assistentin nur unwesentlich mehr als ein HomePod, der von Apple für 349 Euro angeboten wird.

Interessant: Während Sonos in den USA zwei Play ONE zum Preis von $349 anbot und damit exakt den Verkaufspreis eines HomePod forderte, liegt das Deutschland-Angebot 50 Euro über dem hierzulande gültigen HomePod-Preis. Auch Sonos dürfte von Apples eher untypischem 1:1-Umrechnungskurs überrascht worden sein, den das Unternehmen erst am Dienstag bekannt gab.

Andere Peripherie-Produkte Apples, etwa das aktuelle Magic Keyboard mit Ziffernblock, werden hierzulande mit einem deutlich Aufschlag (149 Euro statt $129) verkauft.

Das Angebot gibt es direkt im offiziellen Sonos Shop auf sonos.com oder bei teilnehmenden Händlern.

Produkthinweis
Sonos One | Smart Speaker mit Alexa Sprachsteuerung | Doppelpack | 2X Sonos One (Schwarz) 418,00 EUR 458,00 EUR
Produkthinweis
Sonos One | Smart Speaker mit Alexa Sprachsteuerung | Doppelpack | 2x Sonos One (weiß) 429,00 EUR 458,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2018 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven