ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Geräte-Support noch eingeschränkt

Betaphase beendet: Logi Options+ in Version 1.0 verfügbar

11 Kommentare 11

Der vor allem für seine Peripherie-Geräte bekannte Zubehöranbieter Logitech hat seine neue Mac-Applikation zur Konfiguration von Mäusen und Tastaturen jetzt in Version 1.0 zum Download bereitgestellt und beendet die öffentliche Testphase damit. Logi Options+ soll perspektivisch die ebenfalls weiterhin zum Download erhältliche Anwendung Logitech Options ersetzen, kann derzeit aber nur mit ausgewählten Hardware-Komponenten eingesetzt werden und ist daher vor allem für Besitzer neuerer Geräte interessant.

Logitech Options Screenshot

In Sachen Geräte-Unterstützung hat die neue Version 1.0 zwar weitere Hardware wie die MX Master 3S Maus, das MX Mechanical Keyboard und das MX Mechanical Mini Keyboard, das K855 Keyboard und die POP-Familie nachgerüstet, lässt den Support für viele ältere Maus- und Tastaturmodelle aber nach wie vor vermissen.

Um Fehlinstallationen zu verhindern, sei euch vor dem Download der Abstecher auf die offizielle Hardware-Übersicht des Anbieters empfohlen, dort listet Logitech welche Peripherie-Geräte bereits mit Logi Options+ konfiguriert werden können und welche Einstellungen unterstützt werden:

Lift Small

Bislang fast nur für aktuelle Hardware

Zum aktuellen Zeitpunkt wird Logi Options+ mit einem Installer ausgeliefert und integriert sich tief in das System – Hinweise zur Deinstallation stellt Logitech bislang jedoch ausschließlich für Windows-Nutzer zur Verfügung.

Zuletzt hatte Logitech das MX Mechanical Keyboard erst Anfang der Woche auch in den deutschen Markt eingeführt. Im April stellte das Unternehmen die Lift Vertical Ergonomic Mouse, seit Anfang des Jahres sind die knallbunten Mäuse und Tastaturen der POP-Familie erhältlich. Alle auch mit voller Unterstützung für den Mac. Logi Options+ ist für den Einsatz auf Apple-Prozessoren optimiert und lässt sich hier aus dem Netz laden.

Produkthinweis
Logitech Lift Vertikale Ergonomische Maus, Kabellos, Bluetooth oder Logi Bolt USB-Empfänger, Leise Klicks, 4 Tasten,... 62,99 EUR 79,99 EUR
Produkthinweis
Logitech POP Mouse, Kabellose Maus mit anpassbaren Emojis, SilentTouch-Technologie, Präzises/schnelles Scrollen,... 28,05 EUR 39,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2022 um 07:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven