ifun.de — Apple News seit 2001. 38 322 Artikel

Geräte-Support noch eingeschränkt

Betaphase beendet: Logi Options+ in Version 1.0 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der vor allem für seine Peripherie-Geräte bekannte Zubehöranbieter Logitech hat seine neue Mac-Applikation zur Konfiguration von Mäusen und Tastaturen jetzt in Version 1.0 zum Download bereitgestellt und beendet die öffentliche Testphase damit. Logi Options+ soll perspektivisch die ebenfalls weiterhin zum Download erhältliche Anwendung Logitech Options ersetzen, kann derzeit aber nur mit ausgewählten Hardware-Komponenten eingesetzt werden und ist daher vor allem für Besitzer neuerer Geräte interessant.

Logitech Options Screenshot

In Sachen Geräte-Unterstützung hat die neue Version 1.0 zwar weitere Hardware wie die MX Master 3S Maus, das MX Mechanical Keyboard und das MX Mechanical Mini Keyboard, das K855 Keyboard und die POP-Familie nachgerüstet, lässt den Support für viele ältere Maus- und Tastaturmodelle aber nach wie vor vermissen.

Um Fehlinstallationen zu verhindern, sei euch vor dem Download der Abstecher auf die offizielle Hardware-Übersicht des Anbieters empfohlen, dort listet Logitech welche Peripherie-Geräte bereits mit Logi Options+ konfiguriert werden können und welche Einstellungen unterstützt werden:

Lift Small

Bislang fast nur für aktuelle Hardware

Zum aktuellen Zeitpunkt wird Logi Options+ mit einem Installer ausgeliefert und integriert sich tief in das System – Hinweise zur Deinstallation stellt Logitech bislang jedoch ausschließlich für Windows-Nutzer zur Verfügung.

Zuletzt hatte Logitech das MX Mechanical Keyboard erst Anfang der Woche auch in den deutschen Markt eingeführt. Im April stellte das Unternehmen die Lift Vertical Ergonomic Mouse, seit Anfang des Jahres sind die knallbunten Mäuse und Tastaturen der POP-Familie erhältlich. Alle auch mit voller Unterstützung für den Mac. Logi Options+ ist für den Einsatz auf Apple-Prozessoren optimiert und lässt sich hier aus dem Netz laden.

Produkthinweis
Logitech Lift Vertikale Ergonomische Maus, Kabellos, Bluetooth oder Logi Bolt USB-Empfänger, Leise Klicks, 4 Tasten,... 62,99 EUR 79,99 EUR
Produkthinweis
Logitech POP Mouse, Kabellose Maus mit anpassbaren Emojis, SilentTouch-Technologie, Präzises/schnelles Scrollen,... 28,05 EUR 39,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2022 um 07:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Meine per Bluetooth verbundene Mx Keys Mini wird einfach nicht erkannt…

  • Schein aber bei Dir ein individueller Fall zu sein. Bei mir wird die MX ohne Probleme über Bluetooth am MBA in Logitech Options erkannt

  • Nach nem Reboot tut es auch bei mir. Hatte die Hoffnung man kann die Dauer der Hintergrundbeleuchtung etwas höher stellen aber das lässt sich leider nicht verändern. Die ist immer sofort aus bei mir wenn ich mal für ne gefühlte Sekunde nichts tippe…

  • Leider immer noch ohne die Funktion „zoomen“ (beim gedrückthalten und scrollen des Hauptmausrades) – hatte das wärend der Betaphase gemeldet und viele Anwender haben dasselbe Problem; offenbar interessiert es aber niemanden bei Logitech. Dachte ja die 1.0 wird erst veröffentlicht, wenn alle Funktionen der alten App implementiert sind. Unglücklicherweise läuft die alte Software so unzuverlässig, dass ich nicht zurück kann…

  • Wozu überhaupt die Software installieren? Meine mx3 und mx Keyboard funktionieren auch ohne perfekt,… jedoch nur mit dongle da ich sowohl auf dem iMac als auch auf dem Mac mini ansonsten beim Neustart mit Bluetooth nichts anfangen kann. Dongle ist ok

  • Kennt jemand das Problem, dass die MX3 Master Mac irgendwann nicht mehr scrollen will bis man sie einmal ein und ausschaltet? Nutze sie an nem 2021 MacBook Pro.

    • Hab das gleiche Problem (allerdings selten und unter Windows) mit der Lift Vertical Ergonomic. Bei mir reicht es die Taste zum Wechseln des Empfängers zu drücken bis ich wieder beim ursprünglichen PC bin.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38322 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven