ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Leistungsoptimiert für Apple Arcade

Bericht: Neues Apple TV wohl erst 2021

57 Kommentare 57

Wenige Wochen (vielleicht sogar nur wenige Tage) vor Apples erster Herbstveranstaltung hat der Finanznachrichten-Dienst Bloomberg in gewohnter Manier zusammengefasst, welche Produkt- und Hardware-Neuveröffentlichungen auf dem Programm stehen.

Neue iPads, die neue Apple Watch, das iPhone 2020 – keine Überraschungen soweit.

Was der für gewöhnlich gut unterrichtete Bloomberg-Reporter Mark Gurman im letzten Absatz anreißt, verdient jedoch eine gesonderte Erwähnung: Apple arbeitet an einer neuen Generation der Apple TV Set-Top-Box, könnte deren Marktstart jedoch erst im kommenden Jahr eingeplant haben.

Das neue Apple TV-Modell soll in erster Linie über einen schnelleren Prozessor verfügen, der ausreichend Leistung für den Einsatz als einfache Spielkonsole bereitstellen soll. Darüber hinaus steht eine neue Fernbedienung in der Spur, die die zuletzt nur minimal überarbeitete Siri Remote für Apple TV ablösen könnte.

Apple Tv 4k

Für den Apple TV gibt es inzwischen mehrere Drittanbieter Fernbedienungen – in der Schweiz verkauft der Mobilfunkbetreiber und Apple-Partner Salt das Gerät sogar ab Werk mit einer einfachen Mehrtasten-Fernbedienung, die auf die berührungsempfindliche Touch-Oberfläche verzichtet.

Allerdings, so will es Bloomberg von mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfahren haben, soll das neue Modell „möglicherweise erst im nächsten Jahr ausgeliefert“ werden.

Zuletzt waren im Frühjahr Gerüchte über den bevorstehenden Start eines neuen Apple TV laut geworden.

Damals hieß es, dass neue Modell soll mit einem Prozessor vom Typ A12X und wahlweise 64 oder 128 GB Speicher ausgestattet sein. In der aktuellen Version des Apple TV 4K kommt derzeit noch immer Apples A10X-Prozessor zum Einsatz. Das Gerät wird zudem nur in einer Variante mit 32 und einer mit 64 GB Speicher verkauft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2020 um 14:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven