ifun.de — Apple News seit 2001. 29 118 Artikel
12 deutsche Blockbuster

Disney+: Herbst-Fokus auf deutsche Film-Neuzugänge

23 Kommentare 23

Der auf Familien fokussierte Video-Streaming-Dienst Disney+ hat angekündigt im September und Oktober ein besonderes Augenmerk auf deutsche Filme zu legen. Los geht es damit ab dem 25. September.

Huibu

Ab 30. Oktober: Hui Buh, das Schlossgespenst

Familien sollen sich zum Ende des Monats auf ein sogenanntes „Filmfeuerwerk an deutschen Familienklassikern“ auf Disney+ freuen können.

Im September und Oktober werden 12 deutsche Blockbuster in den Disney+-Katalog eingepflegt, darunter Constantin Film-Erfolgslieblinge wie „Ostwind 1+2“, „Wickie 1+2“, die fantastische und abenteuerreiche „Fünf Freunde“-Filmreihe und auch „Hui Buh, das Schlossgespenst“ sowie die Leonine-Neuverfilmung des liebenswerten Klassikers „Das kleine Gespenst“ und die beiden Abenteuerkomödien „Burg Schreckenstein 1+2“.

Deutsche Filme im September und Oktober auf Disney+

  • OSTWIND – ZUSAMMEN SIND WIR FREI (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • OSTWIND 2 (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • WICKIE AUF GROSSER FAHRT (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • FÜNF FREUNDE 1-4 (ab 09.10.2020 auf Disney+)
  • BURG SCHRECKENSTEIN 1&2 (ab 30.10.2020 auf Disney+)
  • HUI BUH, DAS SCHLOSSGESPENST (ab 30.10.2020 auf Disney+)
  • DAS KLEINE GESPENST (ab 30.10.2020 auf Disney+)

Weitere Neuzugänge seien für November und Dezember geplant, deren Titel verrät Disney+ allerdings noch nicht. Ein Disney-Manager begründet den Ausbau mit der fortschreitenden Integration lokaler Akquisitionen in den Streaming-Katalog:

Lokale Akquisitionen waren von Anfang an ein wichtiger Baustein unserer Erfolgs-Strategie für Disney+. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren lokalen Partnern, wie u.a. Leonine und Constantin Film, ein solch großartiges Line-up an deutschen Filmen auf die Plattform bringen können. Insbesondere Familien können wir damit ein umfangreiches Paket an deutschen Filmen anbieten, die die Inhalte von Disney+ optimal ergänzen.

Dienstag, 01. Sep 2020, 16:00 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Deutsche Filme ? Och nöö… muss echt nicht sein. Synchro kriegen wir ja sehr gut hin, aber Filme machen ist echt nicht unser Ding…

    • Es gibt sehr gute deutsche Filme. Dieser primitive Kram der da aus Hollywood rüberschwappt ist überwiegend auch nur trash. Selten einen guten Film mit Tiefe gesehen

  • Kann man das als einkaufe wie bei Netflix verstehen, oder lagen die Rechte schon immer bei Disney? Irgendwie verwirrt es mich, dass sowas auf Disney landet, die Zielgruppe jedoch wird sicher davon profitieren

  • Wieso Blockbuster? Die Zielgruppe ist wohl eher 6-15 Jahre… Oder habe ich in der Liste einen sehenswerten Film verpasst?!?

  • Schon peinlich dass es nach 6 Monaten immer noch keine App für dem Mediareceiver der Telekom gibt. Wer oldfashioned auf dem Sofa über den großen Fernseher schauen möchte schaut immer noch in die Röhre.

  • Das allgemeine Problem… was einen davon interessieren könnte, kennt man alles schon.
    Im Prinzip gab es nur The Mandalorian und sonst nix.

    • Richtig. Also ich kann mit apple tv+ mehr anfangen als mit Disney+ (stand heute)

    • Nö, ist bei mir nicht so.

      Mich interessieren z. Bsp. die Marvel-Filme, aber außer den ersten Iron Man und den ersten Avengers hatte ich vor Disney Plus noch keinen davon gesehen. Jetzt kann ich die Filme alle gemütlich in 4K + HDR nachholen.

  • Kündigungsbestätigung gerade erhalten, sechs Monate für keinerlei Änderungen, ein Witz

  • Meinen 3 kleinen wird Wickey sicher gefallen. Find ich gut.

    Generell finden die sich immer was auf Disney+

  • Schade, gerade gekündigt!
    Hui Buh und Burg Schreckenstein wäre ja ein Grund, noch Mal einen Monat zu buchen … Kindheitserinnerungen!!! :-)
    Na ja, wenn Mandalorian 2 herauskommt kann ich ja einen TV-Monat buchen …. :-)

  • Disney + ist so überflüssig wie ein Pickel….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29118 Artikel in den vergangenen 6936 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven