ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

12 deutsche Blockbuster

Disney+: Herbst-Fokus auf deutsche Film-Neuzugänge

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Der auf Familien fokussierte Video-Streaming-Dienst Disney+ hat angekündigt im September und Oktober ein besonderes Augenmerk auf deutsche Filme zu legen. Los geht es damit ab dem 25. September.

Huibu

Ab 30. Oktober: Hui Buh, das Schlossgespenst

Familien sollen sich zum Ende des Monats auf ein sogenanntes „Filmfeuerwerk an deutschen Familienklassikern“ auf Disney+ freuen können.

Im September und Oktober werden 12 deutsche Blockbuster in den Disney+-Katalog eingepflegt, darunter Constantin Film-Erfolgslieblinge wie „Ostwind 1+2“, „Wickie 1+2“, die fantastische und abenteuerreiche „Fünf Freunde“-Filmreihe und auch „Hui Buh, das Schlossgespenst“ sowie die Leonine-Neuverfilmung des liebenswerten Klassikers „Das kleine Gespenst“ und die beiden Abenteuerkomödien „Burg Schreckenstein 1+2“.

Deutsche Filme im September und Oktober auf Disney+

  • OSTWIND – ZUSAMMEN SIND WIR FREI (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • OSTWIND 2 (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • WICKIE AUF GROSSER FAHRT (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • FÜNF FREUNDE 1-4 (ab 09.10.2020 auf Disney+)
  • BURG SCHRECKENSTEIN 1&2 (ab 30.10.2020 auf Disney+)
  • HUI BUH, DAS SCHLOSSGESPENST (ab 30.10.2020 auf Disney+)
  • DAS KLEINE GESPENST (ab 30.10.2020 auf Disney+)

Weitere Neuzugänge seien für November und Dezember geplant, deren Titel verrät Disney+ allerdings noch nicht. Ein Disney-Manager begründet den Ausbau mit der fortschreitenden Integration lokaler Akquisitionen in den Streaming-Katalog:

Lokale Akquisitionen waren von Anfang an ein wichtiger Baustein unserer Erfolgs-Strategie für Disney+. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren lokalen Partnern, wie u.a. Leonine und Constantin Film, ein solch großartiges Line-up an deutschen Filmen auf die Plattform bringen können. Insbesondere Familien können wir damit ein umfangreiches Paket an deutschen Filmen anbieten, die die Inhalte von Disney+ optimal ergänzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2020 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Deutsche Filme ? Och nöö… muss echt nicht sein. Synchro kriegen wir ja sehr gut hin, aber Filme machen ist echt nicht unser Ding…

  • Kann man das als einkaufe wie bei Netflix verstehen, oder lagen die Rechte schon immer bei Disney? Irgendwie verwirrt es mich, dass sowas auf Disney landet, die Zielgruppe jedoch wird sicher davon profitieren

  • Wieso Blockbuster? Die Zielgruppe ist wohl eher 6-15 Jahre… Oder habe ich in der Liste einen sehenswerten Film verpasst?!?

  • Schon peinlich dass es nach 6 Monaten immer noch keine App für dem Mediareceiver der Telekom gibt. Wer oldfashioned auf dem Sofa über den großen Fernseher schauen möchte schaut immer noch in die Röhre.

  • Das allgemeine Problem… was einen davon interessieren könnte, kennt man alles schon.
    Im Prinzip gab es nur The Mandalorian und sonst nix.

  • Kündigungsbestätigung gerade erhalten, sechs Monate für keinerlei Änderungen, ein Witz

  • Meinen 3 kleinen wird Wickey sicher gefallen. Find ich gut.

    Generell finden die sich immer was auf Disney+

  • Schade, gerade gekündigt!
    Hui Buh und Burg Schreckenstein wäre ja ein Grund, noch Mal einen Monat zu buchen … Kindheitserinnerungen!!! :-)
    Na ja, wenn Mandalorian 2 herauskommt kann ich ja einen TV-Monat buchen …. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven