ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Online-Banking mit zu vielen In-Apps

Bank X: Version 7 erreicht den Mac App Store

9 Kommentare 9

Unsere Empfehlung in Sachen Online-Banking am Mac, die ganz hervorragende Desktop-Applikation MoneyMoney kennt ihr bereits – dennoch behalten wir alternative Kandidaten wie StarMoney, Outbank und auch Bank X natürlich im Blick. Letztere meldet sich jetzt mit Version 7.0 ihrer Desktop-Anwendung im Mac App Store.

Umsatz

Diese flankiert die zuletzt 2015 aktualisierte, für iPhone und iPad angebotene Mobilversion und kostet in der Grundversion knapp 15 Euro. Zusätzliche Funktionserweiterungen wie etwa die ELSTER-Unterstützung oder der Einsatz von Lastschriften lassen sich über In-App-Käufe nachrüsten, diese gehen allerdings schnell ins Geld.

Wer alle angebotenen Feature-Pakete nachrüstet legt derzeit noch mal über 80 Euro auf den Tisch. Allein der In-App-Kauf „Erweiterte Funktion“, der benutzerdefinierte Spalten und grafische Buchungsauswertungen mitbringt kostet 19,99 Euro.

Neben vielen neuen Funktionen, versprechen die Macher der Banking-App eine Vielzahl an Verbesserungen an der Programmoberfläche und in der Benutzerführung. Eine komplette Übersicht der Neuerungen könnt ihr in diesem Changelog einsehen. Die wichtigsten Punkte haben wir im Anschluss abgedruckt.

Bank X

Persönlich drücken wir Bank X als altem Genrevertreter zwar die Daumen, hätten uns jedoch eine geradlinigere Monetarisierungsstrategie gewünscht. Statt die vorhandenen Funktionen in 7 In-App-Käufe aufzudröseln hätte es unserer Meinung auch auch einer getan. Ebenfalls unverständlich ist, dass die Anwendung trotz der zahlreichen Zusatzkäufe dennoch 15 Euro kostet. Hier hätten die Entwickler auch noch einen 8. In-App-Kauf anbieten und die App gratis ausgeben können.

Zudem wirkt der optische Auftritt von Bank X leider etwas altbacken.

Laden im App Store
‎Bank X Online Banking 7
‎Bank X Online Banking 7
Entwickler: Application Systems Heidelberg Software GmbH
Preis: 14,99 €+
Laden

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

  • Neue Klientenverwaltung bzw. ein Adressbuch für Bankverbindungen.
  • In der Klientenverwaltung bzw. Adressbuch kann man per Kontextmenü auf einem Klienten bzw. Gruppe direkt neue Aufträge für diesen Klienten erzeugen.
  • Bank X kann jetzt regelmäßig automatisiert die Umsätze abfragen.
  • Bank X kann jetzt Erinnerungen für die Erinnerungen-App des Mac OS X an anstehende Aufträge erzeugen.
  • Individuelle Icons für Konten(gruppen)
  • Neue Such-Modi in Buchungslisten: „Betrag größer als“ und „Betrag kleiner als“ suchen nach Buchungen mit entsprechenden Beträgen.
  • Konten und Kontengruppen können mit Icons versehen werden.
  • Neue Listenansicht im Auftragsbuch.
  • Der Abruf rückgabefähiger Lastschriften von der Bank wird jetzt unterstützt.
  • In den Diagrammen muss man nicht mehr klicken, um Detailinfos anzuzeigen sondern einfach mit der Maus über dem Element stehen bleiben.
  • Mit dem Button „Vorschau“ rechts unten im Hauptfenster können die Buchungen aus der Finanzvorschau ein- und ausgeblendet werden.
  • Verbesserungen an den Diagrammen: Balkendiagramme haben bessere Beschriftungen.
  • In der Finanzvorschau gibt es jetzt einen zweiten Diagramm-Typ: Einnahmen/Ausgabenübersicht bezogen auf Kategorieren in Form von zwei Tortendiagrammen.
  • Aktuelle BLZ-Liste der Bundesbank integriert.
  • Neue Filtermöglichkeit für Regeln: „IBAN/Kontonummer“
  • Neuer Kontextmenü-Eintrag bei bankverwalteten Aufträgen „Nicht mehr anzeigen“
  • Konten mit dem Namen „unbekannt“ und namenlose Konten werden beim Einrichten vom HBCI-Assistenten ignoriert.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2017 um 08:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven