ifun.de — Apple News seit 2001. 30 668 Artikel

"Später als geplant"

Backup-Tool SuperDuper! mit voller Unterstützung für macOS Catalina

7 Kommentare 7

Das Mac-Backup-Programm SuperDuper! ist jetzt auch in vollem Umfang mit macOS Catalina kompatibel. Der Entwickler Dave Nanian hat seine Anwendung mit den entsprechenden Änderungen versehen in Version 3.3 zum Download freigegeben und entschuldigt sich in diesem Zusammenhang bei seinen Nutzern. Die Anpassungen hätten deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als zunächst geplant war.

Superduper Backup Mac

Nanian zufolge waren insbesondere die Tests der neuen Version sehr zeitintensiv. Nachdem Apple mit macOS Catalina eine Reihe von grundlegenden Änderungen im Zusammenhang mit dem Speicherprozess von Dateien vorgenommen habe, sei hier besondere Sorgfalt erforderlich gewesen. Grundsätzlich lasse sich SuperDuper! unter macOS Catalina aber in gewohnter Weise benutzen, erfahrenen Nutzer könnten allerdings veränderte Prozesse und Statusmeldungen auffallen, die im Zusammenhang mit Apples neuem Konzept stehen, die Systemdateien auf eine separaten, schreibgeschützten Volume zu speichern. Wir haben das Thema hier etwas ausführlicher angesprochen.

SuperDuper! ist besonders als Kopierwerkzeug für Festplatten bekannt. Ihr könnt damit einfach und flott startfähige 1:1-Kopien eurer Festplatte erstellen. Der Entwickler beschreibt seine zum Preis von 30 Euro erhältliche und mit dem gleichermaßen bekannten Tool Carbon Copy Cloner konkurrierende App als hervorragende Ergänzung zu Apples Time Machine.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2019 um 15:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30668 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven