ifun.de — Apple News seit 2001. 30 669 Artikel

Bereit für das neue macOS

Carbon Copy Cloner macht boot-fähige Catalina-Backups

11 Kommentare 11

Das Backup-Tool Carbon Copy Cloner ist bereit für macOS Catalina. Mit der aktuellen Version 5.1.10 hat der Entwickler Mike Bombich die Arbeiten diesbezüglich abgeschlossen und teilt mit, dass seine App jetzt startfähige Backups von macOS-Catalina-Installationen erstellen kann. Seine App könne demnach auch mit der kommenden Generation von macOS so komfortabel wie eh und je verwendet werden.

Carbon Copy Cloner 5 1 Screenshot

Bombich zufolge war der Weg dorthin keinesfalls einfach. Mittlerweile seien allerdings alle Probleme beseitigt und seine Nutzer mit der aktuellen Version der Software bestens für das kommende Update von macOS gerüstet.

Eine ausführliche Liste aller mit dem Update verbundener Neuerungen und Änderungen findet sich hier. Das Update auf Version 5.1.10 beseitigt auch eine Reihe von nicht mit macOS Catalina zusammenhängenden Problemen. Carbon Copy Cloner lässt sich 30 Tage lang kostenlos testen, die Vollversion schlägt mit 37,20 Euro zu Buche.

Bei der ähnlich populären Alternative SuperDuper! steht das Catalina-Update noch aus, solle aber ebenfalls noch rechtzeitig erscheinen. Beide Tools zählen zu den dienstältesten und zugleich besten Mac-Programmen für das Erstellen von boot-fähigen 1:1-Kopien von Festplatten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2019 um 16:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30669 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven