ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Neue App: Videoschnitt mit Avid Studio jetzt auch auf dem iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Das US-Unternehmen Avid, im Bereich der digitalen Videoproduktion seit Jahren eine bekannte Größe, gibt mit der neu erschienenen App Avid Studio (3,99 Euro) sein Debüt auf dem iPad. Die Anwendung erlaubt dem Zugriff auf die auf dem iPad gespeicherten Videos, Audiodateien oder Fotos auch den Import von Medien über Apples Camera Connection Kit oder die Aufnahme von Videos und Fotos direkt aus der App.

Für die Bearbeitung der Clips stehen ähnlich wie in Apples iMovie diverse Blenden, Texanimationen oder Bildeffekte wie beispielsweise „Bild-im-Bild“ zur Verfügung. Fertige Videos können auf dem iPad gespeichert oder direkt zu YouTube oder Facebook geladen werden, wer auf dem PC mit Avid Studio arbeitet, dann die Videodateien auch zur dortigen Weiterverwendung exportieren. (Danke Alexander)

Donnerstag, 02. Feb 2012, 16:33 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab gleich nachgesehen ob es Audio ein- und ausblenden kann. JA, es klappt.
    Das fehlte mir in iMovie, was ansonsten eine Super-App ist,
    Danke fur den Tipp!

  • Danke! Direkt geladen und für gut befunden!

  • Gibts eigentlich auch sowas ähnliches wie iPhoto fürs iPad?

  • Welche Videoformate können bearbeitet werden

  • The Weekend Comedy

    Ich liebe diese App. Ich benutze sie selbst zum schneiden auf meinem YouTube Kanal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven