ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Sechs Minuten Homeoffice

Augenzwinkernd: Apples neues Underdog-Video

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Unter der Überschrift „The Underdogs“ schickte Apple die Truppe fiktiver Mitarbeiter bereits im vergangenen Jahr in die Spur.

Damals konzipierten diese in dem 3-Minuten-Video den runden Pizza-Karton, der in Apples neuem Hauptquartier wirklich bestellt werden kann, und nahmen die eigene Arbeitsmoral und Apples fast schon sprichwörtlichen Hang zur Geheimhaltung auf die Schippe.

Pizza Container

Von Apple patentiert: Der Pizza-Container der neuen Firmenzentrale

Heute nun wurde das neue Underdog-Video „The whole working-from-home thing“ veröffentlicht, dass auf eine Laufzeit von sechs Minuten kommt und die Homeoffice-Kultur der zurückliegenden Wochen thematisiert.

Die Underdogs sind zurück und steuern ihre neue Normalität mit vielen Unbekannten, aber einer verlässlichen Konstante: Apple hilft ihnen, ihre Kreativität und Produktivität zu entfalten, auch wenn sie von zu Hause aus arbeiten.

Es ist immer noch eine Welt voller Deadlines, Meetings, Gruppengespräche, Telefonkonferenzen, Kollegen und Chefs. Aber es ist auch eine Welt der Kinder, eines Hundes und einer haarlosen Katze. Und es ist eine Welt, in der die Zusammenarbeit nie zu kurz kommt, unabhängig davon, ob das Team iPad, iPhone, iMac, MacBook oder all diese Geräte verwendet. Die Arbeit von zu Hause aus (oder von überall her) ist nicht neu, aber das, was Sie gemeinsam erreichen können, ist es.

Dies ist Apple bei der Arbeit (von zu Hause aus)

Underdogs 2: The whole working-from-home thing

Underdogs 1: Apple at Work

https://www.youtube.com/watch?v=Xrg-Bq4Ibt4

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2020 um 18:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • die amerikanische art (bei apple?) zu arbeiten: immer in gedanken beim projekt, morgens, mittags und abends. selbst beim essen, beim sport, im morgenmantel und im schlafanzug oder wenn die kinder was wollen.

  • Das ist nicht auf Apple beschränkt, sondern Erwartungshaltung bei vielen High-Tech-Firmen. Leben für die Firma, bis Du ausgebrannt bist, dann Austausch. Und da es natürlich Tausende von Bewerbern gibt, ist Nachschub kein Problem, und wenn Du nicht bereit bist, diese Kultur mitzugehen, dann findet sich jemand anderes.

    Auch in Deutschland gibt es bei Google in Hamburg alle Annehmlichkeiten, damit Du möglichst viel Zeit in der Firma verbringen kannst und Dich nicht um Einkäufe, Reinigung, Fitnessstudio usw. kümmern musst. Alles onsite, damit Du immer schön da bleibst…

  • Hat die sich im Video InDesign als gecrackte Version schicken lassen? Oder verstehe nur ich das so? :D

  • Bei dem Team muss ich immer an „The Guild“ von Felicia Day denken. :-)

  • Das Home Office Video ist genial. Da trifft vieles zu.
    Das andere ist auch gut.

  • Ich frag mich nur wo die im Film dargestellte gute Qualität der FaceTime Aufnahmen herkommt, zumindest die der MacBooks ??? Ich hab seit 4 Wochen ein neues 2020 MacBook Pro und bei mir ist die FaceTime Kamera aber sowas von grottig in der Auflösung , Bildrauschen ohneEnde. Die verbaute Kamera ist bei den Preisen mittlerweile für ein Pro aufruft echt ein schlechter Witz.- ich frag mich ob sie das Ding bei Rudis Resterampe erstanden haben. Die von meinem alten Pro aus 2012 war jedenfalls um Längen besser!!!

  • So sieht es sicher beim Produktmanagement bei Apple aus. Das würden die vielen Bugs in IOS / MAC-OS erklären. Ist das also ein insgeheimes Eingeständnis von Apple ?

  • Ob bei Apple oder sonst wo wirklich so gearbeitet wird lasse ich einfach mal außen vor. Möglich ist ja bekanntermaßen Alles.
    Trotzdem beeindruckend wie breit die Funktionalität der Apple Produkte miteinander ist.

    Außerdem mag ich die Underdogs. Die sind echt witzig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven