ifun.de — Apple News seit 2001. 29 683 Artikel

Hüllen-kompatibel

iPad Pro: Neues USB-C-Hub mit Audio, USB und [email protected]

30 Kommentare 30

Nachdem Anker mit dem PowerExpand für iPad Pro vor knapp einem Monat ein neues USB-C-Hub für Apples aktuelle iPad Pro-Familie vorgestellt hat, legt die Konkurrenz von Ugreen jetzt ein eigenes 5-in-1-Hub vor.

Ugreen Ipad Dock Ports

Zur Einführung (mit Coupon auf der Produktseite) für 39,99 Euro erhältlich, erweitert der Aufsatz das iPad Pro um zwei USB-3.0-Ports, eine Klinkenbuchse für Kopfhörer, eine HDMI-Buchse und einen USB-C-Ladeport, über den sich sowohl das iPad laden als auch andere Geräte vom iPad selbst mit Strom versorgen lassen. Der USB-C-Ladeport unterstützt dazu den Power Delivery-Standard mit bis zu 100W.

Dank abnehmbaren Abstandshalter lässt sich das Dock auch im Verbund mit einer iPad-Schutzhülle einsetzen – fraglich ist hingegen, ob das neue Accessoire auch das Magic Keyboard unterstützt. Unsere Anfrage beim Anbieter wartet derzeit noch auf eine Antwort.

Produkthinweis
UGREEN USB-C Hub unterstützt für iPad Pro, [email protected] HDMI USB C Adapter für iPad Pro mit USB 3.0, 3.5mm Audio, Power... 39,99 EUR

Ugreen Dock Case

Dienstag, 14. Jul 2020, 7:18 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Sehr schön… vielen Dank für den Tip :-)

  • Ui. Sehr interessant. Hat jemand von euch noch einen Tipp welcher usb hub für ein MacBook gut ist?
    Ich habe den Uni hub usb c gefunden. Aber taugt sowas auch für eine externe Festplatte mit Stromanschluss?

  • …wird mal getestet! Der von Anker war ja leider nicht zu gebrauchen, das „Fiepen“ war unerträglich! :-/

    • Typisch Anker Qualität, mein Ladegerät von denen fiept auch und deren Lautsprecher (soundcore pro) ist wortwörtlich abgeraucht. Aus dem nichts ein Chip durchgebrannt und der Support stellt sich quer.
      Ich lasse inzwischen die Finger von denen.

      • Ich habe mittlerweile vier 5-fach Netzteile von Anker in Gebrauch. Eines davon auf’m Nachtisch. Da fiept nix. Und nun?
        Im Gegenteil bisher bin ich von der Qualität und dem Support von Anker immer sehr angetan.

      • Nun haben wir beide Meinungen gelesen und können selbst entscheiden.

        Im Ernst, hier werden Erfahrungen geteilt, und ich lese sehr gern Positives wie auch Negatives.

  • Leider sieht es so aus, als würde der Hub seitlich am iPad angebracht werden, wie soll man dann im Querformat arbeiten ?
    Und ob das Ding auch dann noch an das iPad passt, wenn es in der Tastaturhülle steckt ist wirklich mehr als fraglich.

  • Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wofür man sowas braucht? Die Frage ist ernst gemeint. Danke!

    • Kopfhörer anschließen? USB-Sticks anschließen? Festplatten anschließen? Monitore anschließen? Noch mehr USB-Sticks anschließen? ;)

      • Danke, dann bin ich vielleicht zu anspruchslos ;-) Ich nutze das iPad produktiv mit Office Apps und zur Bildbearbeitung zum mobilen Arbeiten. Mir hat cloud Speicher immer gereicht. Kabelkopfhörer nutze ich seit geraumer Zeit nicht mehr. Wenn ich einen großen Bildschirm brauche, arbeite ich am iMac. Mein HDMI Adapter liegt in der Schublade rum. Ich dachte so ein USB Hub wäre was für Spezialanwendungen, daher meine Neugierde.

      • Norman, meine Ansprüche sind da ähnlich. Ich benötige so ein Teil auch eher nicht. Maximal für eine Festplatte oder nen USB-Stick, aber da reicht mir der USB-C Anschluss des iPad. Insofern kann ich dich total verstehen. ;)

      • Tja aber sobald jemand das ipad an nem Monitor hängen hat, ist’s Essig mit nem Stick zur selben Zeit

      • Nein, googmann, echt? Krass!

    • Und um ein externes Audiointerface zu installieren… bestellt und ich schaue es mir mal an!

    • Kabelsalat am ipad, aber wer es braucht, freut sich natürlich! :)

  • Der Hub ist weder mit dem Apple Magic Keyboard noch mit einer „Billighülle“ von EasyAcc kompatibel!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29683 Artikel in den vergangenen 7025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven