ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Auf Apple TV, iOS-Geräten und Computern:

Netflix startet in Deutschland

122 Kommentare 122

Der Video-On-Demand-Anbieter Netflix ist von heute an auch in Deutschland verfügbar. Das Angebot lässt sich über Computer, Tablets und Smartphones, Apple TV sowie die Playstation und Xbox abrufen.

netflix-start

Netflix kommt hierzulande spät, ist aber nach Watchever der zweite große Anbieter, der mit TV-Serien und Filmen auch mit einer nativen Anwendung auf Apple TV präsent ist. Auf die Unterschiede im Angebot beider Dienste werfen wir noch einen gesonderten Blick, im Großen und Ganzen sollten sich die verfügbaren Filme und Serien nicht allzu sehr unterscheiden.

Familien-Accounts

Bemerkenswert bei Netflix ist die Preisstaffelung mit Blick auf die Mehrgeräte- bzw. Familiennutzung. Hier lässt sich das bei 7,99 Euro pro Monat beginnende Abonnement auf bis zu vier Geräte gleichzeitig erweitern.

  • 1 Gerät Standardauflösung = 7,99 Euro/Monat
  • 2 Geräte gleichzeitig + HD = 8,99 Euro/Monat
  • 4 Geräte gleichzeitig + HD/Ultra-HD = 11,99 Euro/Monat

Zudem lassen sich in jedem Netflix-Konto bis zu vier verschiedene Profile hinterlegen, so behält jeder Nutzer den Überblick über seine bereits gesehenen Videos und dementsprechend auch auf seine Person zugeschnittene Empfehlungen. Für Kinder lassen sich verschiedene Altersstufen einstellen (Kleinkind, Kind, Teens, Erwachsene) und der Zugriff auf nicht für sie bestimmte Inhalte per PIN-Code schützen.

netflix-accounts

In den Accounteinstellungen lässt sich von einem Computer aus für jeden Nutzer auch die bevorzugte Sprache festlegen. Zumindest ein Teil der Inhalte ist dann auch entsprechend verfügbar.

netflix-sprachen

Netflix bietet einen kostenlosen Testmonat an. Allerdings muss bei der Anmeldung direkt eine gültige Bezahlmethode hinterlegt werden und das Abonnement verlängert sich sofern man nicht kündigt dann automatisch.

netflix-atv-1

netflix-atv2

netflix-atv3

App Icon
Netflix
Netflix Inc
Gratis
100.21MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2014 um 07:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    122 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    122 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven