Auf Apple TV, iOS-Geräten und Computern:
Netflix startet in Deutschland
Der Video-On-Demand-Anbieter Netflix ist von heute an auch in Deutschland verfügbar. Das Angebot lässt sich über Computer, Tablets und Smartphones, Apple TV sowie die Playstation und Xbox abrufen.
Netflix kommt hierzulande spät, ist aber nach Watchever der zweite große Anbieter, der mit TV-Serien und Filmen auch mit einer nativen Anwendung auf Apple TV präsent ist. Auf die Unterschiede im Angebot beider Dienste werfen wir noch einen gesonderten Blick, im Großen und Ganzen sollten sich die verfügbaren Filme und Serien nicht allzu sehr unterscheiden.
Familien-Accounts
Bemerkenswert bei Netflix ist die Preisstaffelung mit Blick auf die Mehrgeräte- bzw. Familiennutzung. Hier lässt sich das bei 7,99 Euro pro Monat beginnende Abonnement auf bis zu vier Geräte gleichzeitig erweitern.
- 1 Gerät Standardauflösung = 7,99 Euro/Monat
- 2 Geräte gleichzeitig + HD = 8,99 Euro/Monat
- 4 Geräte gleichzeitig + HD/Ultra-HD = 11,99 Euro/Monat
Zudem lassen sich in jedem Netflix-Konto bis zu vier verschiedene Profile hinterlegen, so behält jeder Nutzer den Überblick über seine bereits gesehenen Videos und dementsprechend auch auf seine Person zugeschnittene Empfehlungen. Für Kinder lassen sich verschiedene Altersstufen einstellen (Kleinkind, Kind, Teens, Erwachsene) und der Zugriff auf nicht für sie bestimmte Inhalte per PIN-Code schützen.
In den Accounteinstellungen lässt sich von einem Computer aus für jeden Nutzer auch die bevorzugte Sprache festlegen. Zumindest ein Teil der Inhalte ist dann auch entsprechend verfügbar.
Netflix bietet einen kostenlosen Testmonat an. Allerdings muss bei der Anmeldung direkt eine gültige Bezahlmethode hinterlegt werden und das Abonnement verlängert sich sofern man nicht kündigt dann automatisch.