ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Apple stellt Löschwerkzeug für U2-Gratis-Album bereit

86 Kommentare 86

Die Mühe mit der Anleitung zum Löschen des Gratis-Albums von U2 letzte Woche hätten wir uns sparen können, Apple bietet mit dem l SOI Removal Tool nun eine One-Click-Lösung dafür an.

u2

Die Kritik an den Gratis-Downloads mag zunächst komisch anmuten, aber es ist nachvollziehbar, dass Nutzer, denen die Musik nicht gefällt, die Songs beispielsweise nicht in ihren automatisch generierten Wiedergabeliste sehen wollen. Die neue Online-Lösung von Apple entfernt das Album „Songs of Innocence“ nun ohne viel Federlesens komplett aus eurem iTunes-Account. Apple weist ausdrücklich darauf hin, dass sich die Titel später auch nicht mehr erneut herunterladen lassen, allerdings steht der U2-Download noch bis zum 13. Oktober für alle Nutzer kostenlos zur Verfügung und es wäre bis dahin somit auch möglich, das Album erneut zu laden und damit wieder zum persönlichen iTunes-Account hinzuzufügen.

Ein Apple-Sprecher hat die Veröffentlichung des Softwaretools gegenüber dem Onlinemagazin Re/code kommentiert. Kunden hätten eine Möglichkeit gesucht, das Album aus ihrer Musiksammlung zu löschen, also habe man diesen einfachen Weg bereitgestellt:

Some customers asked for the ability to delete ‘Songs of Innocence’ from their library, so we set up http://www.itunes.com/soi-remove to let them easily do so. Any customer that needs additional help should contact AppleCare.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2014 um 20:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven