ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Asphalt 6 jetzt mit Bildausgabe über AirPlay und HDMI sowie Splitscreen-Rennen am TV-Gerät

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Für das aktuelle Update des Renntitels „Asphalt 6: Adreanaline“ hat sich Gameloft wohl ein wenig bei Firemints „Real Racing“ inspirieren lassen. Aber was soll’s, die mit dem heutigen Update auf Version 1.4.7 hinzugekommenen Funktionen versprechen eine Menge Spaß. Per AirPlay oder HDMI-Kabel lässt sich die Spielgrafik nun auf ein TV-Gerät ausgeben, optional könnt ihr sogar mit bis zu vier Spielern auf geteiltem Bildschirm um die Wette fahren.

Gameloft bietet das Spiel in separaten Versionen für iPhone und iPod touch sowie für das iPad zum Preis von jeweils 0,79 Euro an.


(Direktlink zum Video)

Voraussetzung für die Bildübertragung per AirPlay ist selbstredend ein Apple TV am TV-Gerät, für die Übertragung über HDMI (iPad 2 und iPhone 4/4S) benötigt ihr den 39 Euro teuren Apple Digital AV Adapter.
Falls ihr euch trotz den vermutlich kommenden Updates noch schnell ein Apple TV rauslassen wollt, findet ihr die kleine schwarze Box derzeit zum reduzierten Preis von 99 Euro im Apple Refurb Store.

Freitag, 17. Feb 2012, 14:58 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ging doch schon bereits vorher- oder haben sie Anpassungen/Änderungen vorgenommen?

  • Der HDMI-Adapter funktioniert auch mit dem iPhone 4 ? cool :)

  • Mit dem VGA-Kabel geht’s scheinbar nicht…

  • ich finds geil…doch wird den konsolenehrstellern(sony, microsoft dass auf die dauer nicht gefallen) – casual gamer werden mit iphone/ipad und atv ja langsam aber sicher gut mit spielen bedient…

  • Schön wäre es wenn Airplay via WLAN vernünftig laufen würde, bisher laggt es trotz 802.11n Verbindung und vollem Empfang manchmal sehr, das ist gerade bei Rennspielen wie Real Racing 2 sehr störend.

  • Kann mir mal jemand sagen, wo und wie ich das bei Asphalt 6 (bzw. Real Racing 2) einstelle, dass die Strecke auf dem iPhone 4S (hab ich) angezeigt wird und der Rest am TV über ATV2 (hab ich).
    Beim letzten Test hat nur das AirPlay Mirroring funktioniert, d.h. die gleiche Anzeige auf dem TV wie auf dem iPhone?!
    Vielen Dank im Voraus. :-)

  • Geht die AirPlay Ausgabe auch mit dem iPad 1 unter iOS5?

  • Funktioniert das jetzt mit iPhone 4 oder nicht? Hat schon jemand Erfahrungen? Ich habe schon Real Racing gekauft nur um dann mitzubekommen, dass die Kombi iphone 4 – Apple Tv gar nicht funktioniert.

  • Also habs mit dem 4 iphone probiert über apple tv und es funktioniert nicht

    • Geht mir gleich…
      Sieht alles danach aus, dass auch mit iPhone 4 die Bildübertragung funktioniert, aber fehl am Platz.

      • Ja man braucht dual Core Geräte dafür.! Den die Ausgabe bei real Racing ist 1080p und bei Asphalt 6 720p, dafür ist die 4te Generation zu schwach.

  • Ruckelt es eig. Immer noch über AirPlay? Habe damals nur MW3 mit dem iphone4s sowie ipad2 versucht. Beides hat gestockt.

  • Funzt das eigentlich auch mit dem iPod Touch 4G?

  • Hab mich über die AirPlay Funktion gefreut und wollte es grad mal ausprobieren und bin absolut enttäusch!!!
    Mit meinem 4S ist das so verzögert, das eine ordentliche Steuerung bei einem Rennspiel unmöglich ist!!!
    Kann ich da was ändern? Läuft es bei euch spielbar? Die Grafik ist toll, aber die Steuerung wie gesagt viel zu verzögert!!!

  • Hallo liebe applefreunde,
    Wollte fragen, ich hab das iphon 4s und das Spiel Asphalt 6 und AppleTv2 und wollte dieses Spiel Dan auch auf den Tv anschauen aber es funktioniert nicht . ??? Kann mir jemand helfen??

  • Ihr habt euch doch das Spiel Offiziell gekauft! Warum fragt keiner bei Gameloft nach warum das nicht funktioniert wenn es aber geschrieben steht das es gehen soll.
    Wenns dann nicht geht, dann eben Geld zurück. Geht bei Apps auch.
    Robi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven