ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Entwickler frustriert

Ash statt Dash: App-Taufe wegen defekter Tastatur

28 Kommentare 28

Ein augenzwinkernder Marketing-Trick oder ein ausgestreckter Mittelfinger in Richtung Apple? Wie die Umbenennung der bekannten Entwickler-Referenz Dash zu bewerten ist, legt ihr am besten selbst fest. Fest steht: Die bislang stets unter den Namen „Dash“ vertriebene App hört zukünftig auf die abgekürzte Variante „Ash“.

Ausschlaggebend hierfür ist nach Angaben des Entwicklers die defekte Tastatur seines im vergangenen Jahr gekauften MacBook Pro. Hier schlägt das „D“ nicht mehr verlässlich an und sorgt so dafür, dass der Buchstabe manchmal nicht, manchmal allerdings auch doppelt geschrieben wird. Ein Umstand den nun auch die offizielle Webseite des Desktop-Anwendung veranschaulicht.

Mit Hilfe der Entwickler-Referenz (D)ash können Programmierer die Dokumentationen zahlreicher Programmiersprachen und APIs einsehen, sind für deren Nutzung jedoch offenbar auf verlässlichere Tastaturen angewiesen, als jene die in Apples aktuellen MacBook-Modellen verbaut werden.

Dash App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2019 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven