ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Apples Sonderseiten zu OS X El Capitan und iOS 9 auch auf Deutsch verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Falls ihr noch ein wenig Lesestoff fürs Wochenende sucht, könnt ihr euch die offiziellen Infos zu den nächsten Generationen von OS X und iOS jetzt auch auf Deutsch reinziehen. Apple hat hat die entsprechenden Webseiten nun komplett übersetzt.

500

Die Sonderseite OS X El Capitan informiert über die Neuerungen von Mac OS 10.11. Im Vordergrund steht bei dieser Version die Verbesserung von Nutzererlebnis und Systemleistung. An neuen Funktionen bringt das Update unter anderem eine geteilte Bildschirmansicht sowie Verbesserungen bei der Spotlight-Suche, Mail und Safari.

Die Seite zu iOS 9 kümmert sich ebenfalls zunächst um bessere Performance, bringt aber insbesondere auf dem iPad nennenswerte neue Features. Allem Voran die geteilte Bildschirmansicht und Multitasking sowie die umfangreich verbesserte Bildschirmtastatur.

Mit einer Veröffentlichung beider Systeme rechnen wir im September oder Oktober. Diese Woche wurde jeweils die zweite Vorabversion zum Testen an Entwickler verteilt.

Weitere Links zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2015 um 18:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Wechsel zurück auf mDNSresponder beeinflusst die Systemleistung in entsprechenden Szenarien gigantisch.

  • „Die Seite zu iOS 9 kümmert sich ebenfalls zunächst um bessere Performance…“ Was einzelne Webpages so alles können ;-)

  • Spiele müssen aber für Metal optimiert werden, oder?

    Die Frage klingt erstmal doof aber gemeint ist damit ob die Kommunikation zwischen CPU, GPU und App jetzt im Hintergrund automatisch optimiert wurde oder ob Games über das/ein „Metal Interface“ zugreifen müssen.

  • Split View nur bei Vollbildmodus? Wenn ja, dann ist das ziemlich blöde für mich :/

  • Hat schon mal einer die neuen features der Foto App im Video in Aktion gesehen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven