ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Für Entwickler verpflichtend

Apples 2-Faktor-Zwang: Verstecktes iCloud-Konto hilft

10 Kommentare 10

Über die Gründe, die nun dazu geführt haben, dass Apple von seinen Entwicklern die verpflichtende Nutzung der sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung erwartet, lässt sich nur spekulieren.

Apple Zwei Faktor Code

Vielleicht will Apple Ausreden vorbeugen, mit denen Dritte die missbräuchliche Nutzung von Unternehmens-Zertifikaten begründen, vielleicht reagiert Apple auch einfach nur auf die immer dreisteren Versuche an die Apple-IDs gestohlener Telefone zu gelangen.

Fest steht: Bis spätestens zum 27. Februar müssen registrierte Entwickler ihre Konten mit de zusätzlichen 2-Faktor-Schutz absichern. Eine Voraussetzung, die bei vielen App-Anbietern auf Kritik stößt. Entwickler-Accounts werden häufig von mehreren Anwendern geteilt – der 2-Faktor-Schutz ist konzeptionell jedoch eher auf den Geräte-Park eines Anwenders ausgelegt.

Hier hilft die Anleitung von Kyle Seth Gray weiter. Dieser beschreibt unter der Überschrift „Hinzufügen eines separaten Entwickler-Kontos zu Ihrem iOS-Gerät“ eine eher unbekannte Funktion: Entwickler können in den Geräte-Einstellungen ein verstecktes iCloud-Konto hinzufügen.

Dafür muss lediglich ein neues iCloud-Konto hinzugefügt werden, bei dem anschließend alle Schieberegler deaktiviert werden. Hier werden nun weder E-Mails noch iMessage-Nachrichten oder Apps synchronisiert, 2-Faktor-Anfragen kommen jedoch an und lassen sich bestätigen.

Apple Id Zwei Faktor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2019 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven