ifun.de — Apple News seit 2001. 38 049 Artikel

"240 Dollar pro Aktie geboten"

Apple wollte 2013 offenbar Tesla kaufen

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Apple war im Jahr 2013 offenbar stark an einer Übernahme von Tesla interessiert. Der iPhone-Hersteller sei bereit gewesen, um die 240 Dollar pro Tesla-Aktie zu investieren – deutlich mehr, als der damalige Aktienkurs. Die Tesla-Aktie legte 2013 einen dramatischen Höhenflug hin. Mit rund 30 Dollar ins Jahr gestartet, stand sie im Spätsommer zwischenzeitlich auf 188 Dollar.

Ein Analyst des Investmentbanking-Unternehmens Roth Capital Partners ließ dies im Rahmen seiner Einschätzung der Finanzsituation des Automobilherstellers verlauten. Tesla hat aktuell mit starken Kurseinbrüchen zu kämpfen. Die Informationen das Apple-Gebot betreffend seine absolut valide und wären auch mehrfach geprüft worden.

Der Analyst sieht Apple auch weiter im E-Mobility-Umfeld tätig. Das Unternehmen haben enorm investiert und zeige wohl ein verstärktes Interesse im Bereich der Akku-Technik. Apple testet weiterhin auch in Eigenregie selbstfahrende Autos, wenngleich das Ziel dieser Anstrengungen völlig im Nebel liegt, zuletzt waren Elektro-Kleinbusse im Gespräch. Die Gerüchte um ein „Apple-Auto“ sind deutlich zurückgegangen, seit bekannt wurde, dass Apple in diesem Unternehmensbereich zahlreiche Mitarbeiter entlassen hat.


Via Electrek

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2019 um 17:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Maaaannn das wäre geil und Elon Musk als CEO von Apple :0

  • Boah das wäre ja Horror wenn Apple wegen denen Pleite gegangen werden. So gehen die alleine Pleite…

  • cool – ein selbstfahrendes iPhone, das mit SpaceX zum Mars geschossen wird :-)

  • Elon als Apple CEO und es gäbe geisteskrank geile Pro Geräte in maßlos.

  • Naja, wenn die derzeitigen Gerüchte stimmen, kann Apple Die Aktienmehrheit demnächst aus der Portokasse bezahlen

  • Seitdem ich den Führerschein habe, fahre ich BMW. Aber das Model 3 ist einfach eine Wucht. Das Auto fährt sich durch den niedrigen Schwerpunkt gokartmäßig. Der Antrieb des Performance Modell treibt einem einen Grinser ins Gesicht, wie es kein BMW schafft.

    Kurz gesagt, es wäre schade um Tesla. Sollte es aus Kapitalssicht wirklich mal eng werden, so hoffe ich, dass Apple Tesla übernimmt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert