ifun.de — Apple News seit 2001. 30 633 Artikel

"240 Dollar pro Aktie geboten"

Apple wollte 2013 offenbar Tesla kaufen

29 Kommentare 29

Apple war im Jahr 2013 offenbar stark an einer Übernahme von Tesla interessiert. Der iPhone-Hersteller sei bereit gewesen, um die 240 Dollar pro Tesla-Aktie zu investieren – deutlich mehr, als der damalige Aktienkurs. Die Tesla-Aktie legte 2013 einen dramatischen Höhenflug hin. Mit rund 30 Dollar ins Jahr gestartet, stand sie im Spätsommer zwischenzeitlich auf 188 Dollar.

Ein Analyst des Investmentbanking-Unternehmens Roth Capital Partners ließ dies im Rahmen seiner Einschätzung der Finanzsituation des Automobilherstellers verlauten. Tesla hat aktuell mit starken Kurseinbrüchen zu kämpfen. Die Informationen das Apple-Gebot betreffend seine absolut valide und wären auch mehrfach geprüft worden.

Der Analyst sieht Apple auch weiter im E-Mobility-Umfeld tätig. Das Unternehmen haben enorm investiert und zeige wohl ein verstärktes Interesse im Bereich der Akku-Technik. Apple testet weiterhin auch in Eigenregie selbstfahrende Autos, wenngleich das Ziel dieser Anstrengungen völlig im Nebel liegt, zuletzt waren Elektro-Kleinbusse im Gespräch. Die Gerüchte um ein „Apple-Auto“ sind deutlich zurückgegangen, seit bekannt wurde, dass Apple in diesem Unternehmensbereich zahlreiche Mitarbeiter entlassen hat.


Via Electrek

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2019 um 17:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30633 Artikel in den vergangenen 7177 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven