ifun.de — Apple News seit 2001. 31 728 Artikel

Zahlreiche Ingenieure gekündigt

Das Apple Auto wird geparkt: Cupertino bestätigt 200 Kündigungen schriftlich

58 Kommentare 58

Während Apples „Projekt Titan“ in seinen Anfangstagen noch als „nächster großer Wurf“ des iPhone-Produzenten gehandelt wurde, ist es mittlerweile recht still um die Auto-Ambitionen Cupertinos geworden – von den jüngsten Gerüchten um Elektrokleinbusse (die Mitarbeiter-Shuttle sollen den Codenamen „PAIL“ tragen) einmal abgesehen.

Apple Karten Auto

Apple-Angestellte, die anfangs ausschließlich an dem geheimen Fahrzeugprojekt arbeiten sollten, sind inzwischen in andere Abteilungen gewechselt; anstatt sich auch auf Karosserie und Hardware zu konzentrieren, feilt Apple heute fast nur noch an den hauseigenen Software-Lösungen, die das autonome Fahren massentauglich machen sollen.

Und Apples Tritt auf die Bremse scheint nun erstmals auch schriftlich bestätigt worden zu sein. So berichtet der San Francisco Chronicle jetzt über ein Memo Apples an das „Employment Development Department“ von Kalifornien, in dem der Konzern die Kündigung von 190 Mitarbeitern des „Projekt Titan“ bestätigt.

The layoffs were disclosed, along with new details, in a letter this month to the California Employment Development Department. CNBC reported last month that layoffs were occurring in the self-driving car division, known as Project Titan. Tom Neumayr, an Apple spokesman, confirmed that the letter to the state referenced the same layoffs.

Beim Großteil der betroffenen Mitarbeiter handelt es sich um Ingenieure, darunter 33 Hardwareingenieure, 31 Produktdesigner, 38 Entwicklungsingenieure und 22 Softwareingenieure. Die Entlassungen sollen zum 16. April wirksam werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2019 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31728 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven