ifun.de — Apple News seit 2001. 22 333 Artikel
Zuwachs für das Karten-Team

Apple wirbt Berliner Mitarbeiter von „Here Maps“ ab

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Ihr erinnert euch vielleicht noch an einen Bericht aus dem aus dem Juli diesen Jahres, dem zufolge Apple in Berlin ein „Geheim-Team“ am Start hat, das sich um den Ausbau der hauseigenen Navigations- und Kartenangebote kümmert. Ein Bericht des Wirtschaftsmagazins Business Insider gibt diesen Gerüchten neue Nahrung.

Bt

Apple hat dem Artikel zufolge bei dem mittlerweile von deutschen Autoherstellern übernommenen, ehemals von Nokia gegründeten Online-Kartendienst Here bereits mehrere Fachkräfte erfolgreich abgeworben. Bei den namentlich genannten neuen Apple-Mitarbeitern handelt es sich um Software-Entwickler und Manager, als Quelle dienten zumindest teilweise deren aktualisierte Einträge bei dem Business-Netzwerk LinkedIn.

Ob die Tatsache, dass die abgeworbenen Mitarbeiter allesamt in Berlin für Here gearbeitet haben, nun tatsächlich auch für eine auf Navigationsdienste spezialisierte Apple-Dependance in der deutschen Hauptstadt spricht, sei dahingestellt. Es scheint zumindest, dass das Unternehmen die Anstrengungen in diesem Bereich weiter verstärkt. Zuletzt gab es im September Hinweise darauf, dass Apple zukünftig auch eine webbasierte Kartenanwendung als Konkurrenz zu Google Maps anbieten will.

Mittwoch, 14. Dez 2016, 18:01 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eigentlich könnte Apple sich das auch klemmen. Oder sie versuchen gerade, ihre eigene App zu canceln. Wegen des Minimalismus. In würde alle Apps streichen. Dann ist der Bildschirm schön clean. #akkuanzeige

  • Apple Karten hat m.M.n hier in Berlin noch enormes Verbesserungspotenzial, richtig viele Orte (Geldautomaten suche ich persönlich mit am meisten) sind gar nicht zu finden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22333 Artikel in den vergangenen 5876 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven