ifun.de — Apple News seit 2001. 20 270 Artikel
   

Apple veröffentlicht Flashback-Sicherheits-Tool für Macs ohne aktive Java-Installation

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Ergänzend zu dem diese Woche veröffentlichten Java-Sicherheitsupdate 2012-003 hat Apple mit dem Flashback Malware Removal Tool noch ein separates Werkzeug veröffentlicht, mit dem sich die Schadsoftware Flashback auf Macs aufstöbern und entfernen lässt.

Das neu veröffentlichte Programm ist ausschließlich für Anwendern gedacht, die keine aktive Java-Installation auf ihrem System laufen und daher auch das letzte Java-Update nicht automatisch erhalten haben. Inhaltlich unterscheidet sich diese manuelle Lösung nicht von dem bereits im letzten Java-Update integrierten Sichrheitspaket. Bei der Installation wird der Computer auf vorhandene Schadsoftware geprüft, falls der Trojaner gefunden wurde, zeigt das Programm eine entsprechende Meldung an.

Samstag, 14. Apr 2012, 8:32 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da angeblich so viele Mac’s infiziert sein sollten, kenne ich keinen einzigen aus meinem Bekantenkreis der den Flashback drauf hatte. Macht doch mal eine Umfrage ob es in der ifun-Gemeinde überhaupt jemanden gab.
    Bis jetzt hat sich hier noch keiner geäußert darüber.
    Oder war es wieder viel Wind um nichts?

  • Es gab schon einen oder zwei, doch ich denke das ist nichts im Vergleich mit den anderen Ländern wo er aufgetaucht sein soll… Zumindest aber reagiert Apple direkt darauf, also nehmen die es ernst!! Außerdem kann ein Update nur selten schaden (wenns von Apple kommt)!

  • Vorallem wenn man bedenkt, das Flashback nie in der Lage war Schadcode nachzuladen, da OSX die benutzte Variante nicht zulässt
    Flashback ist und war ein Rohrkrepierer

  • wo kann man sich „das Ding“ überhaupt eintreten

  • Das ist wieder nur Geld macherei! Jeder bekommt schiss und kauft sich virensoftware.

    Das selbe Spiel wie mit der globalen Erwärmung.

  • o.O ich hatte das Viech auf meinem MacBook :O hab grade das Java Update installiert… Ich hab von dem Ding gar ncihts gemerkt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20270 Artikel in den vergangenen 5668 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven