ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel

Mattscheiben-Material

Apple TV-Updates: 35C3, iPlayTV, TunesMap und ZDFmediathek

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Es ist fast noch einen Zacken zu warm, um die anstehenden Feiertage durchgehend (in eine Decke eingewickelt und mit einem großen Becher Eis in der Hand) vor dem Fernseher zu verbringen – das eigene Wohnzimmer dennoch auf gemütlich unproduktive Weihnachtstage vorzubereiten schadet allerdings nicht. So könnt ihr heute vier kürzlich aktualisierte Apple TV-Applikationen laden:

iPlayTV

Am 01. Dezember lang und ausführlich vorgestellt, ermöglicht euch die iPlayTV-App (nach kurzer Vorbereitung) auf alle Öffentlich-Rechtlichen Sender zuzugreifen und zeigt zudem die passenden Programminformationen an.

Iptv Sender

Die App ist mit Abstand der beste uns bekannte Client zum Betrachten von IPTV-Streams, bietet eine Bild-In-Bild Vorschau, ein gutes Zapping-Verhalten (Doppel-Tap unten oder oben auf dem Trackpad der Siri Remote) und eine formidable Benutzeroberfläche. Die neue Version bietet einen Einschlaftimer, AirPlay 2-Support und zahlreiche Detail-Verbesserungen die iPlayTV unserer Meinung nach zu einer Pflicht-App machen. Der Entwickler hat auch unseren Wunsch, beim Zapping vom letzten Sender wieder zum ersten zu springen, implementiert.

Laden im App Store
‎iPlayTV  -  IPTV/M3U Player
‎iPlayTV - IPTV/M3U Player
Entwickler: Andre Silva
Preis: 6,99 €
Laden

35C3

Nach Stationen in Berlin und Hamburg lädt der Chaos Computer Club in diesem Jahr wieder nach Leipzig, um hier die 35. Ausgabe des jährlich abgehaltenen Chaos Communication Congress zu veranstalten.

Den über 100 hier gelisteten Vorträgen aus den vier Veranstaltungssälen könnt ihr auf Wunsch im Livestream beiwohnen. Diese landen mit Hilfe der kostenlosen 35C3-App nicht nur auf dem iPhone sondern auch auf dem Apple TV.

Laden im App Store
‎Congress - 37C3
‎Congress - 37C3
Entwickler: Thomas Kollbach
Preis: Kostenlos
Laden

TunesMap

Nach Installation der kostenfreien Apple TV-App TunesMap benötigt ihr weder einen vorhandenen Nutzer-Account noch müsst ihr euch irgendwo neu registrieren. Die einzige Voraussetzung die euer Heimnetz erfüllen muss: Ein oder mehrere Sonos-Lautsprecher müssen sich gerade um den Audio-Teppich in euren vier Wänden kümmern.

Tunesmap

Ist dies der Fall, spürt die TunesMap-App diese automatisch auf und zeigt auf dem TV-Bildschirm Cover-Grafiken, Fotos und Zusatzinhalte zur laufenden Musik an. Auch die Fernsteuerung der Sonos-Speaker ist möglich.

Laden im App Store
‎TunesMap
‎TunesMap
Entwickler: TunesMap, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

ZDFmediathek

Die am 20. Dezember ausgegebene Version 5.0 der ZDFmediathek tritt auf dem Apple TV mit einem Design-Update an.

Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden

Zdf Mediathek

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Dez 2018 um 09:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ZDF Mediathek ist ja mal richtig gut geworden! Ich hoffe, dass die ARD Verantwortlichen sich das mal an- und abgucken. Die ARD Mediathek ist ja an Unübersichtlichkeit und Unhandlichkeit kaum zu überbieten.

  • Schöne Idee mit der Tunes app, leider visualisiert sie nicht unseren Lieblings Radio Sender Loung FM Digital auf Sonos. Mache ich was falsch?

  • Nachtrag zu Tunes Map: Mit einzelnen Titel funktioniert das Visualisieren, mit den Radiosendern wohl nicht. Die Visuals sind auf den ersten Blick immer dieselben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven