ifun.de — Apple News seit 2001. 34 274 Artikel
   

Apple-TV-Konkurrent Fire TV vorübergehend im Preis reduziert

97 Kommentare 97

Mit dem Apple-TV-Konkurrenten Amazon Fire TV haben wir uns zum Verkaufsstart des Geräts im September bereits ausführlicher befasst. Unseren schnellen Video-Überblick betten wir aus aktuellem Anlass unten noch einmal ein, denn Amazon verkauft die Box momentan zum Preis von 84 statt 99 Euro.

fire-tv-500

Fire TV bietet nicht nur Zugriff auf die Amazon-eigenen Medienangebote, sondern erlaubt auch die Installation von zusätzlichen Apps. Darunter die Mediatheken von ARD, ZDF und weiteren TV-Sendern, Netflix, Spotify und auch Spiele. Ein Teil des Spieleangebots ist speziell für Fire TV und den optional angebotenen Fire-TV-Spielecontroller optimiert, zudem lassen sich seit dem letzten Update für die Box auch gewöhnliche Tablet-Spiele aus dem Amazon App Store darauf installieren.

spiele

Amazon-Prime-Kunden können die im Rahmen von Prime Instant Video kostenlos angebotenen Filme und TV-Serien darüber sehen und natürlich ebenso auf die über Amazon Instant Video angebotenen kostenpflichtigen Videoinhalte zugreifen. Als Alternative dazu steht auch eine Netflix-App für Fire TV bereit, Nutzer mit Spotify-Abo können den Musikdienst über die Spotify-Connect-App ebenfalls über Fire TV nutzen.

Ein bemerkenswertes Feature ist die integrierte Sprachsuche, die sich über einen speziellen Knopf auf der Fernbedienung aufrufen lässt. Auch in der deutschen Version funktioniert diese Navigationshilfe ausgesprochen schnell und zuverlässig.

sprachsuche

Alles in allem lässt sich zusammenfassend wiederholen, dass Amazon hier den Job macht, den wir uns von Apple TV längst gewünscht hätten. Die Box ist zwar wie Apple TV auch ein geschlossenes System, bietet ihrem Besitzer aber deutlich mehr Inhalte und Funktionen.

Fire TV lässt sich momentan für begrenzte Zeit zum Preis von 84 Euro bestellen. Darüber hinaus ist die Box nun auch wieder sofort verfügbar, nach dem Bestellstart im September gab es ja zeitweise Lieferzeiten von mehreren Wochen.

Fire TV: Ein schneller Blick auf das deutsche Menü

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2014 um 11:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34274 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven