ifun.de — Apple News seit 2001. 38 031 Artikel

Neues Apple-Video

Apple TV+ Erfolgsstreifen „Finch“: Wie der Roboter geschaffen wurde

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Die Meinungen zu dem neu auf Apple TV+ verfügbaren Tom-Hanks-Film Finch gehen weit auseinander. Von „grandios schöner Unterhaltung“ bis zu „unendlich langweilig“ ist alles zu hören. Sicher ist jedenfalls, dass der Film die Erwartungen Apples erfüllt, wenn nicht übertroffen hat. Der Spielfilm hält aktuell wohl den Rekord für den bislang meistgestreamten Film auf Apple TV+.

Mit einer neuen Videoveröffentlichung gewährt Apple einen Blick hinter die Kulissen. Das kurze Video „How Jeff, the Robot, Came to Life“ zeigt die Dreharbeiten zu „Finch“ mit besonderem Fokus auf die Umsetzung des von Caleb Landry Jones gespielten Roboters Jeff.

„Finch“ erzählt die Geschichte von dem gleichnamigen Roboteringenieur und seinem Hund Goodyear, der mit dem Roboter Jeff einen neuen Gefährten bekommen soll. Die Grundlage für das filmische Erscheinungsbild des Roboters haben neben Caleb Landry Jones ein Team von Ingenieuren, Animatoren und Puppenspielern geschaffen.

25. Nov 2021 um 12:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab den Film bereits 2x gesehen, mir gefällt er außerordentlich gut!

  • Fand den Film sehr durchschnittlich. Man hätte viel mehr draus machen können.

    • +1 sehe ich auch so. Wurde langweilig sogar. Den anderen mit Tom H. hat mir weitaus besser gefallen.

    • +1 Ich verstehe den Rummel ehrlich gesagt auch nicht. Der Film war nett, aber außergewöhnlich toll fanden wir ihn nicht. Meine Frau ist dabei eingeschlafen :-)

      Am Ende ist eigentlich nicht viel passiert, vieles bleibt unbeantwortet und die Story hängt in der Luft.

      • Unbeantwortet ob der Hund überlebt oder was? – Es ging nicht um das Ende sondern den Weg dahin.
        Es war eine seichte Geschichte und handwerklich perfekt umgesetzt. Reicht doch für einen schönen Kinoabend. :-)

      • Wir nennen so etwas „Filme, die die Welt nicht braucht“. Und „perfekt“ ist er auch nicht. Technisch sicherlich auf hohem Niveau und Tom Hanks war routiniert eben Tom Hanks; der Roboter war besser… :-) Aber das Skript hat uns eine Geschichte ohne Antworten auf die aufgeworfenen Fragen serviert. Wie ein über-über-überlanger MTV-Clip. Schöne Bilder, nicht viel dahinter.

  • Abgesehen von dem nervigen Hund fand ich den Film ziemlich lahm.

  • Sowas kann man sich dich nicht anschauen! Völliger Blödsinn, ein Mann überlebt und der ist auch noch so schlau einen fast menschlichen Roboter zu bauen.. und und und.. für mich war das nichts.

  • Ich hatte mich des öfteren im Film gefragt; wie ist denn die Stromversorgung geregelt ;)
    Mit AAA Batterien kommt ja nicht so weit… ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert