ifun.de — Apple News seit 2001. 38 178 Artikel

Halber Preis zum Black Friday

Anker Work: Neue Software für macOS 12 Monterey

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Unter der Überschrift Anker Work verkauft der Zubehör-Anbieter Anker seit einiger Zeit eine neue Produktfamilie für Arbeiter im Home-Office. Neben den zuletzt eingeführten Bluetooth-Headsets H500 und H700, mit integrierter Geräuschunterdrückung, werden auch Konferenz-Lautsprecher und Webcams unter dem Anker-Work-Logo angeboten.

Ankerwork

Ankers HD-Webcam für Büroangestellte und produktive Homeoffice-Nutzer, die erst im April in den Markt eingeführte PowerConf C300, fiel dabei vor kurzem durch plötzliche Probleme mit macOS 12 Monterey auf. Unter Apples neuestem Betriebssystem funktionierte die begleitende Anker-Work-Applikation nicht mehr, die für die Konfiguration der Kamera unerlässlich ist.

Hier lassen sich Sichtfeld und Auflösung der Kamera einstellen sowie Bildverbesserungen vornehmen und ein automatischer Folgen-Modus aktivieren, der dafür sorgt, dass die sprechende Person stets im Mittelpunkt des aufgenommenen Videos erfasst wird.

Ankerwork Powerconf

Anker verwies zu erst an Apple

Allerdings schmierte die Anker-Work-Applikation unter macOS 12 Monterey seit wenigen Wochen mit einer Fehlermeldung ab. Nachfragenden Kunden wurden vom Anker-Support schulterzuckend an Apple verwiesen. Änderungen im System würden es Drittanwendungen nicht mehr ermöglichen die Kamera-Einstellungen wie bislang vorzunehmen. Selbst habe man keinen Einfluss auf Apples Technologien und würde darauf warten, dass Cupertino nachbessert.

Ki Funktionen

Dazu ist es nicht gekommen. Statt auf Apple zu warten hat Anker selbst Hand angelegt und eine neue Version der Anker-Work-App vorgelegt, die nun auch unter macOS 12 Monterey wieder den Vollzugriff auf angeschlossene Kameras ermöglicht.

Halber Preis zum Black Friday

Ausgabe 1.3.2 der Anker-Work-App lässt sich hier aus dem Netz laden. Die Kamera selbst, die im April noch für 130 Euro angeboten wurde kann im Rahmen des Black Friday aktuell für nur 69,99 Euro mitgenommen werden.

Produkthinweis
Anker PowerConf C300 Smart Full HD Webcam, mit Mikrofon, AI Framing & Autofokus, 1080p, 60 FPS Geräuschunterdrückung,... 69,99 EUR
Produkthinweis
Anker PowerConf H700, Bluetooth Headset mit Mikrofon, Aktive Geräuschunterdrückung, Audioaufnahmen, Abschrift... 149,99 EUR
Produkthinweis
Anker PowerConf S500 Konferenz-Lautsprecher mit Zoom Zertifizierung, USB-C Bluetooth-Lautsprecher für Anrufe,... 189,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2021 um 14:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Scheinbar kann man ja (ich kann es mangels externer Kamera nicht testen) für Facetime eine andere als die eingebaute Kamera auswählen. Warum geht das mit der virtuellen Kamera von OBS nicht? In Zoom kann ich sie nutzen.

  • marius müller westerwelle

    Also wenn die ähnlich verarbeitet ist, wie die anderen Anker Kameras kann ich nur sagen: Finger weg. Das hält nicht mal ein halbes jahr

  • Die einzige Webcam die ich momentan uneingeschränkt empfehlen kann ist die Logitech Brio 4K

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38178 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven